Abt-Veredlung für neue RS-Modelle

Abt Sportsline Neuheiten 2020 Audi RS 4 RS 6 RS 7 Sportback RS Q8

Mehr Power für RS 6, RS Q8 & Co.

Im Laufe der vergangenen Monate hat Audi von gleich mehreren Baureihen neue RS-Topmodelle an den Start gebracht. So erhielt beispielsweise der RS 4 ein Facelift, der RS 6 und der RS 7 Sportback kamen in ihren neuen Generationen auf den Markt und der RS Q8 ergänzte das Portfolio. Natürlich sind die kraftvollen RS-Varianten stets besonders interessant für Tuning-Anbieter wie die Spezialisten von Abt Sportsline. Und so haben die Spezialisten aus Kempten im Allgäu nun erste Veredlungs-Angebote für das neue Quartett im Programm.

Der RS 4 generiert mit seinem 2,9-Liter-Biturbo-V6 ab Werk 450 PS. Für alle, denen dies noch nicht reicht, offeriert Abt das hauseigene Steuergerät Abt Engine Control (AEC), um die Power auf satte 510 PS zu steigern. Und auch das maximale Drehmoment steigt dabei von 600 auf 660 Nm.

Die größeren Baureihen RS 6 sowie RS 7 Sportback und RS Q8 besitzen allesamt einen nochmals kraftvolleren Vierliter-Biturbo-V8, der im Serienzustand 600 PS und 800 Nm leistet. Diesen Output erhöht Abt mit der AEC bei Bedarf auf 700 PS und 880 Nm.

Gleichfalls schon jetzt erhältlich ist eine Reihe verschiedener Abt-Leichtmetallfelgen, darunter auch das markante Aerorad. In den nächsten Wochen und Monaten soll das Portfolio jetzt sukzessive erweitert werden, beispielsweise durch Fahrwerks-Optionen oder Aerodynamikteile. Bereits angeteasert wurde ferner die Neuauflage des RS6-R, der voraussichtlich in Kalenderwoche 17, sprich Ende April 2020, vorgestellt wird. Man kann also gespannt bleiben und freudig in die Zukunft gucken …