707 PS im TR3 Performance Gladiator!

TR3 Performance spendiert dem Jeep Gladiator 707 PS!

Bei den US-Tunern ticken die Uhren bekanntlich ein wenig anders. Nicht nur bedingt, dass dort der TÜV keine nennenswerte Grenzen setzt, sondern auch, weil man alleine im Kopf extrem „Crazy“ ist, wie wir jedes Jahr auf der SEMA-Show in Las Vegas eindrucksvoll dokumentieren können. Auch das Thema „engine swap“ steht in den USA hoch im Kurs. Bekanntester Performance-Spezialist ist sicherlich die Firma Hennessey, auch in unseren Breitengraden bestens bekannt. Doch in Trump-Land gibt es noch viele Alternativen zum medialen Platzhirsch.

Der hier vorgestellte Jeep Gladiator stammt von der Firma TR3 Performance und ist im wahrsten Sinne des Wortes eine technische Meisterleistung. Normalerweise brodelt sanft unter der Motorhaube des Gladiators ein 3,6-Liter V6 mit 285 PS, doch das war den Jungs viiiiiiiel zu langweilig. Also raus mit dem Sechsender und rein mit dem in den Staaten so beliebten Kompressor-V8 aus der Hellcat, die mit 707 PS eine Art Speerspitze bei den V8-Motoren darstellt. Damit diese Leistung auch halbwegs in Vortrieb umgesetzt werden kann, musste das komplette Fahrwerk natürlich neu gestaltet werden. Die Optik ist dagegen ein wenig von der Stange für US-Verhältnisse, hier gab es eine neue Front- und Heckstoßstange, spezielles LED-Scheinwerfer, 17 Zoll Felgen mit massiven 35 Zoll Offroad-Reifen und natürlich eine Magnaflow-Abgasanlage, die so laut ist, dass jeder TÜV-Prüfer in Deutschland lebenslangen Tinnitus bekommen würde.