Hochwertiges Leichtbau-Schuhwerk am GLC 63
Vor ein paar Monaten enthüllte Mercedes die zweite Generation des AMG GLC 63 S Coupés. Wie das SUV-Pendant übernimmt es den erstmals beim AMG C 63 eingeführten Antriebsstrang. So ist Plug-in-Hybrid mit Biturbo-Reihenvierzylinder und E-Motor statt Vierliter-Biturbo-V8 angesagt. Aus Petrolhead-Sicht eine absolut streitbare Entscheidung. Doch wer nicht will, muss den Neuen ja nicht kaufen. Stattdessen ist die weitere Nutzung des in der Garage stehenden Vorgängers natürlich eine Alternative. Dies plant offensichtlich auch der Besitzer des hier gezeigten Exemplar, der sein dynamisches SUV-Coupé zur Veredlung in die Hände von Senner Tuning gab.
Leichtgewichtige Barracuda Racing Wheels
Die nahe Mainz in Ingelheim am Rhein beheimateten Spezialisten bescherten dem AMG eine optimierende und individualisierende Überarbeitung. Dabei setzten sie sowohl optische als auch technische Anpassungen um. An den Achsen fungiert ein Satz Barracuda Racing Wheels als Eyecatcher. Gleichzeitig hält er dank der gewichtssparenden Produktion im Flow Forged-Verfahren die ungefederte Masse gering. Es handelt sich um die Project 2.0-Felgen aus Barracudas Ultralight Series. Sie verfügen über ein Finish in Higloss Black Brushed sowie die Dimensionen 9×21 und 10,5×21 Zoll. Die Pirelli P Zero-Bereifungen messen 265/40ZR21 und 295/35ZR21.
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Mehr Bodenfreiheit und Sound
Um die Kombinationen stimmig an den Kotflügelkanten auszurichten, ergriff Senner Tuning zwei Maßnahmen: Zum einen sorgt eine Active Control-Tieferlegungsmodul mit App-Steuerung für eine Reduktion der Bodenfreiheit. In der Horizontalen sind die Räder zum anderen mittels Spurplatten zurechtgerückt. An diese Scheiben sind natürlich die Längen der Radschrauben angepasst. Zwar emittiert der GLC 63 S zweifellos schon im Serienzustand einen recht kraftvollen V8-Klang aus seinen beiden Doppelendrohren. Ungeachtet dessen installierte Senner abrundend noch ein Active Valve Control für die Abgasanlage. Diese erlaubt eine individuelle Klappensteuerung. So kann der AMG auf Anforderung per Knopfdruck akustisch besonders ungehemmt.
Leistungsstärkerer Motor
Und das Ganze ist nicht nur Show: Dank einer Kennfeldanpassung erstarkte der V8 von 510 PS und 700 Nm auf 575 PS und 823 Nm. Ergänzend kamen K&N-Luftfiltereinsätze an Bord. Ein Eventuri-Carbon-Ansaugsystem ist in diesem Fall nicht verbaut, auf Wunsch aber erhältlich. Die Bremsanlagen gewährleisten dank Stahlflex-Leitungen und Sport-Bremsflüssigkeit eine noch höhere Standfestigkeit. Optisch gefällt das bis auf die Mercedes-Sterne komplett schwarze SUV-Coupé mit dem AMG-Aeordynamik-Paket.
Weitere Informationen bei:
Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 71 28 08
E-Mail: vertrieb@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de