Corvette C6 mit Senner-Individualisierung

Senner Tuning Chevrolet Corvette C6 Felgen Folierung Spoilerlippe Tieferlegung Abgasanlage

Schmidt-Dreiteiler am Two-Tone-Coupé

Seit vielen Jahren Senner Tuning auf erstklassige Fahrzeugumbauten unter Verwendung hochwertiger Komponenten bekannt. Während sich das Unternehmen über die Jahre insbesondere auf den Audi A5 sowie auch Nissans Z-Modelle spezialisiert hat, sind auch Fahrzeuge anderer Marken und Baureihen in der Senner Werkstatt im bei Mainz gelegenen Ingelheim am Rhein bestens aufgehoben. Dies wussten auch das Team von DH-Druck aus Heidenfahrt. So gab es die hier gezeigte hauseigene Chevrolet Corvette der Baureihe C6 zwecks einer Veredelung und Individualisierung in die Hände von Senner Tuning.

20-zöllige Schmidt-Felgen

Das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen. Während DH-Druck die Design-Teilfolierung des Sportwagens in Mystic Green als Firma für Werbetechnik und Carwrapping selbstverständlich selbst vornahm, ist die wohl Auffälligste optische Anpassung seitens Senners der neue Radsatz: An den Achsen sind dreiteilige Schmidt CC-Line-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 10×19 und 12,5×20 Zoll mit 265er und 285er Dunlop Sport Maxx-Bereifungen montiert. Während die Vielspeichen-Sterne ein schwarzes Finish besitzen, sind die Betten hochglanzpoliert.


Cars & Stripes 6/22 Titel Cover

 

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der US-Car-Welt bietet unser Magazin Cars & Stripes.

 

Die aktuelle Ausgabe 6/22 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder alternativ versandkostenfrei über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de bestellbar.

 


Gewindefahrwerk für mehr Tiefe

Weitere optische Akzente setzt die Spoilerlippe an der Frontschürze. Für die Tieferlegung der grün-schwarzen Corvette zeichnet unterdessen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk verantwortlich für dessen Installation die hinteren Blattfedern entfernt werden mussten. Zudem ist ein Stilllegungssatz für die elektrische Dämpferregelung verbaut.

Neue Abgasanlage

Motorseitig blieb die C6 hingegen quasi unangetastet. Es handelt sich um ein frühes Exemplar, unter dessen Haube noch der Sechsliter-LS2-V8 sitzt. Dieser entwickelt zweifellos mehr als ausreichende 405 PS und 546 Nm. Einzige Neuerung ist die sich neuerdings anschließende Fox-Abgasanlage mit vier scharfkantigen und um 15 Grad abgeschrägter 100-Millimeter-Sonderendrohren. Somit besitzt der US-Sportler nun einen noch satteren V8-Sound.

Weitere Informationen unter:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 71 28 08
Fax: 06132 / 71 28 09
E-Mail: vertrieb@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de