BMW-Syndikat Asphaltfieber 2022
Drei Jahre lang war das Fieberthermometer der BMW-Fans nicht in den roten Bereich gestiegen. Doch am ersten Juli-Donnerstag war es nach zwei Sommern ohne das weltgrößte Treffen für BMW- und MINI-Fans endlich wieder soweit: Es öffneten sich die Tore des Flugplatzes Obermehler-Schlotheim, um die Teilnehmer des berühmt-berüchtigten BMW-Syndikat Asphaltfiebers zu empfangen. Und wir vom BMW Power-Magazin waren für euch natürlich mittendrin statt nur dabei!
Und um es gleich eingangs zu sagen: Bei seinem Comeback nach der Corona-Pause war das BMW-Syndikat Asphaltfieber augenscheinlich etwas kleiner als gewohnt – wenngleich „kleiner“ hier relativ ist, denn natürlich blieb das Asphaltfieber auch beim „Reboot“ immer noch das mit weitem Abstand größte BMW-Happening der Welt! Zudem war auch vom beim Asphaltfieber eigentlich angestammten Hochsommerwetter leider wenig zu sehen, vielmehr fiel immer wieder Nieselregen aus dem stark bewölkten Himmel und die Sonne ließ sich nur in kurzen Abschnitten sehen – Hoodie statt Badehose. Allerdings: Beides tat der typischen Asphaltfieber-Partystimmung kaum Abbruch! Die Gäste waren bester Laune und offenkundig happy, endlich wieder auf dem langestreckten Areal des thüringischen Flugplatzes eine gewaltigen BMW-Party feiern zu können. Und weil es den meisten dann doch zu frisch war, sich selbst in die wassergefüllten Pools zu legen, dienten diese eben als Getränkekühler.
Hast Du schon Deine Karte für den BMW Power Day, 14.8.2022 im legendären Stöffel-Park erworben? Wenn nicht, dann schnell in unseren Shop unter www.tuning-couture.de
BMW-Action quer und geradeaus
Fester Bestandteil des BMW-Syndikat Asphaltfiebers ist freilich sein Action-Programm – so auch in diesem Jahr: Neben den Sprintwettbewerben der Event-Teilnehmer auf der ¼-Meile battelten sich inmitten des Areals mit kreischenden und qualmenden Reifen die Quertreiber der Drift United Drift-Championship. Apropos kreischende und qualmende Reifen: Da Burnouts für die Asphaltfieber-Gäste aus Sicherheitsgründen strikt untersagt waren, hatten die Veranstalter als Ausgleich eigens eine abgesperrte Burnout-Zone eingerichtet, in welcher nach Herzenlust und unter Beifall des Publikums Gummi verbrannt werden konnte.
Ruhiger ging es im Bereich der Asphaltfieber-Area zu, wo die Moderatoren der Reihe nach Teilnehmerfahrzeuge vorstellten und die besten unter den präsentierten BMWs auch gleich mit Pokalen belohnten.
Partys bis tief in die Nacht
Allabendlich ging es zum Tagesausklang auf und vor der großen Open Air-Showbühne heiß her: Es standen DJ-Partys mit GoGo-Shows und einem großen Höhenfeuerwerk als ultimativem Event-Highlight am Samstagabend an.
Doch genug der Worte: Schaut euch einfach unsere Bilder vom BMW-Syndikat Asphaltfieber 2022 an…
Weitere Informationen gibt es auf: www.syndikat-asphaltfieber.de