Neu: Bilstein-Gewindefahrwerk für A1 & Co.

Audi A1 Kleinwagen Tuning Gewindefahrwerk Bilstein EVO S

Mehr Tiefe und Fahrdynamik für Kleinwagen

Ab und an hat es den Anschein also würde die Tuning-Szene und -Branche in weiten Teilen aus sportlichen Topmodellen und kostspieligen Fahrzeugen bestehen. Dieser Eindruck täuscht jedoch natürlich. Auch viele Besitzer von preiswerteren Modellen wie Klein und Kompaktwagen individualisieren ihre automobilen Lieblinge oftmals mit großer Begeisterung. Dementsprechend wundert es nicht, dass Bilstein nun gleich zwei Varianten ihres EVO-Gewindefahrwerks für verschiedene kleinere Baureihen aus dem VW-Konzern vorgestellt hat: den (auf den Bildern gezeigten) Audi A1 GB sowie zudem VW Polo VI, Seat Ibiza 6F und auch den etwas größeren und somit in der Kompaktklasse angesiedelten Skoda Scala.

EVO S: Bis zu 45 mm tiefer

Gewissermaßen den Einstieg in bildet das Bilstein EVO S-Fahrwerk, welches im vorgestellten A1 verbaut ist. Das Street-Performance-Gewindefahrwerk sorgt einerseits für eine Tieferlegung der Fahrzeuge um etwa 30 bis 45 Millimeter. Doch damit nicht genug, denn – und das ist für manchen Kunden mindestens ebenso wichtig – darüber hinaus bewirkt es natürlich ebenso eine gegenüber dem Serienzustand deutlich optimierte Fahrdynamik.

EVO T1: Tauglich für den Track

Wer es noch etwas extremer haben möchte und auch gerne einmal der Rennstrecke einen Besuch abstattet, für den bietet Bilstein alternativ das EVO T1 an: Es lässt sich schnell und einfach mit 10 Klicks über ein Aluminium-Drehrad in Zug- und Druckstufe einstellen – und das selbst in eingebautem Zustand und ohne zusätzliches Werkzeug. Je nach Fahrzeugmodell ist zudem eine ebenfalls variabel verstellbare Tieferlegung um bis zu 70 Millimeter möglich.

Hochqualitative Fahrwerke

Wie alle Fahrwerke der Bilstein EVO Performance Line zeichnen sich auch das EVO S und das EVO T1 für A1 und Co. durch eine hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Ihre umfangreiche Abstimmung fand sowohl auf dem Prüfstand als auch im Rahmen eines realen Fahrversuchs auf dem Nürburgring und in Papenburg statt. Bilstein verspricht so mit den EVO-Fahrwerken die Möglichkeit höherer Kurvengeschwindigkeiten und ein sportlicheres Lenkverhalten.

Weitere Informationen unter:

www.bilstein.com