Jeder Rennfahrer weiß: Ohne einen hochwertigen und passenden Sitz fühlt man sich im Auto weder wohl noch sicher. Gut also, dass GEBHARDT Automotive als Vertrieb für das seit Jahrzehnten etablierte Motorsport-Equipment und -Zubehör der legendären Marke MOMO unterschiedliche Rennsitze nach FIA-Homologation 8855-1999 im Sortiment hat.
Der MOMO Daytona EVO-Rennsitz aus Glasfaser-Material ist mit atmungsaktivem, feuerhemmendem schwarzem Airnet®-Stoff gepolstert. Die markanten Kopfpolster des „Ohrensessels“ reduzieren die seitlichen Bewegungen und sorgen so für zusätzlichen Halt und Schutz des behelmten Kopfes. In der Längsrichtung wird dieser durch die Hans©-Kompatibilität des MOMO Daytona EVO geschützt. Die inneren Polster-Points des Sitzes sowie abnehmbare Doppelbeinpolster geben dem Körper des Fahrers zusätzlichen Halt, ohne ihn unangenehm einzuengen.
Der MOMO Daytona EVO verfügt über eine Anti-Sub-Sitzgurt-Öffnung sowie seitliche Befestigungen. Die Außenbreite beträgt 390 Millimeter (Standardausführung). Je nach Größe bringt der schwarze Rennsitz zwischen 9,4 und 11,5 kg auf die Waage. Verfügbar ist er bis XXL. Der Preis: 529,- Euro.
Ebenfalls mit dem Hans®-System kompatibel ist der MOMO Start-Rennsitz. Seine Fiberglas-Schale ist rundum gepolstert, somit umschließt der selbstlöschende, schwarze Veloursstoff auch die Rückseite. Der leichtgewichtige MOMO Start wiegt nur 8,1 kg, hat fünf Öffnungen für den Sicherheitsgurt und vier seitliche Befestigungspunkte. Der MOMO Start-Rennsitz ist bei GEBHARDT Automotive für nur 319,- Euro erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auf www.gebhardt-automotive.de/momo-entrypage