Sportlicherer Look und bessere Aerodynamik
Vor wenigen Monaten löste die komplett neue Generation 992 nach etwa acht Jahren Bauzeit den erfolgreichen Vorgänger 991 ab. Zunächst starteten dabei wie gewohnt die verschiedenen Carrera-Versionen. Die leistungsstärkeren und teils mehr auf Performance und Rennsport ausgelegten Varianten wie etwa der GT3 oder auch die turbo-Versionen werden sukzessive folgen beziehungsweise stehen bereits fast schon in den Startlöchern.
Einen guten Eindruck dessen, wie wohl die Heckansicht der neuen GT-Modelle aussehen wird, geben diese Bilder: Sie zeigen neue Angebote, welche die Porsche Exclusive Manufaktur ab sofort für den 992 im Programm hat. Einerseits das sogenannte SportDesign-Paket, welches den Wagen mit neu designten Schürzen und optional erhältlichen Seitenschweller noch sportlicher und optisch tiefer auf der Straße stehen lässt. Noch interessanter ist aber das andererseits für alle 992-Coupés erhältliche Aerokit: Mit diesem trägt der 911 einen großen, feststehenden Heckflügel im GT-Stil und einen abermals modifizierten Frontspoiler, der (in Verbindung mit den SportDesign-Seitenschwellern) den Abtrieb an Vorder- und Hinterachse und somit die Bodenhaftung erhöhen.
Sowohl das SportDesign-Paket als auch das Aerokit sind wahlweise in Wagenfarbe oder mit Elementen in Hochglanzschwarz erhältlich.