1.000 PS HGK Racing Drift-Supra!
Nach zwölf Monaten harter Aufbauarbeit ist die brandneue Drift-Supra des HGK Racing Teams aus Litauen endlich fertig. Auffallend ist die leicht dunkelgrüne Optik, die natürlich keine Lackierung oder Folierung ist, sondern von einer ultraleichten Mischung aus Kohlefaser und Kevlar herrührt. Um extrem viel Gewicht zu sparen wurde die komplette Karosserie aus diesem Verbundwerkstoff gefertigt. Zudem wurden alle Glasscheiben durch leichte Lexan-Varianten getauscht. Zudem installierte das Team aus Riga unter der Karosseriehülle der Drift-Supra eine speziell entwickelte Radaufhängung, eine neue Lenksäule sowie standfeste Wilwood-Bremsen. Mit dem serienmäßigen 3,0-Liter BMW Sechszylinder-Turbo hätte das Team in punkto Performance nicht viel reißen können, so installierte sie im Maschinendeck den legendären Toyota-Motor mit dem Buchstabenkürzel „2JZ-GTE“. Dank Doppelturbo und einer Fülle an Upgrades soll er nun locker die 1.000 PS knacken. Angeschlossen ist der Motor an ein sequentielles Samsonas-Getriebe inklusive Zwei-Scheiben-Kupplung.