White Shark

Chevrolet Camaro 6.2 V8 Becca Gold

„Hübsche Frauen und schnelle Autos – das gehört doch seit jeher zusammen!“ Lässt man diesen Spruch in einer reinen Herrenrunde fallen, so wird man vermutlich weitgehend chauvinistische Zustimmung ernten. Und auch im Fall des hier abgebildeten Chevrolet Camaro stimmt er – allerdings unter ganz anderen Vorzeichen, als er landläufig benutzt wird. Denn: „Becca Gold“ posiert auf den auf diesen Seiten gezeigten Bildern nicht nur mit ihrem „White Shark“ getaufen Camaro 6.2 V8, sondern die 31-jährige Petrolhead-Lady besitzt und pilotiert das aggressiv gestylte Pony Car auch täglich. Und der weiße Hai ist in Beccas Garage nicht alleine: An seiner Seite parkt mit „Killer Bee“ auch noch ein 2,0-Liter-Turbo-Bruder, welcher – nomen est omen – im Gelb-Schwarz-Design gehalten ist und von Becca als Daily genutzt wird..

Dem Pseudonym „Becca Gold“, unter welchem die Camaro-Influencerin aus Münster beispielsweise auf Instragram mehr als 20.000 Follower versammelt hat, gerecht werdend, erhielt das Pony Car ein einzigartiges Design, welches das Weiß der Karosserie mit goldenen und schwarzen Akzenten kombiniert.

Aero-Upgrades von Camaro-Tuning.com, Folierung von Next Level Carwrapping

Die bereits werksseitig schnittige und scharfkantige Karosserie des von ihr im Jahr 2017 als jungfräulicher Neuwagen erworbenen Coupés ließ Becca von den Camaro-Experten bei CN-Cobra / Camaro-Tuning.com (siehe dazu auch unser Firmenporträt auf den nachfolgenden Seiten in dieser Ausgabe) zunächst auf die Optik der Baureihen-Speerspitze ZL1 trimmen. So installierte Camaro-Tuning.com am Bug eine hauseigene Frontschürze im charakteristischen ZL1-Look mit riesigem Kühllufteinlass. Auch die ACS-Seitenschweller zitieren den ZL1, während das mächtige Heckleitwerk gar vom radikalen Tracktool ZL1 1LE zu stammen scheint. Hinzu kam ein Heckdiffusor aus dem Sortiment von Anderson Composites. Das Foliendesign mit seinen schwarzen und goldenen Elementen kreierte Becca übrigens selbst, bevor die Jungs von Next Level Carwrapping es exakt nach ihren Wünschen realisierten.

21-Zoll-Goldstücke

Perfekt in diesen Look passen sich die von XXX-Performance aus Herten in Gold gepulverten Elegance Wheels E1 FF-Leichtmetallräder ein. Die in den XXL-Dimensionen 9×21 und 10,5×21 Zoll an den Achsen verschraubten Flow Forming-Einteiler wurden mit Pirelli P Zero-Walzen der Größen 255/30ZR21 an der Lenk- und 295/25ZR21 an der Antriebsachse besohlt. Für eine perfekte Ausrichtung der Rad/Reifen-Kombinationen in den Camaro-Kotflügeln sorgen ein Druck- und Zugstufendämpfung justierbares KW Variante 3-Gewindefahrwerk in der Vertikalen sowie Distanzscheiben in der Horizontalen.

Passend zum optisch signifikant verschärften Auftritt spendierte Camaro-Tuning.com dem frei saugenden Achtender auch einen leichten Power-Zuwachs: Nach einer Softwareoptimierung inklusive Aufhebung der elektronischen Vmax-Fessel schickt das 6,2-Liter-Triebwerk nun rund 470 PS an die Hinterräder. Akustisch grollt eine Workshop no. 5-Klappenabgasanlage ab Kat ehrfurchtgebietend aus ihren vier armdicken Endrohren.

Kontrastarkes Cockpit

Auch das Cockpit des Becca Gold-Camaros ist von starken Kontrasten geprägt: Bereits ab Werk war das Ceramic White Interieur mit weißen Elementen an Sitzen und Türverkleidungen an Bord. Ergänzt wurde dieses durch eine Fülle von Carbon-Zierrat, wie einer Umrahmung des zentralen Touchscreens, einer sich über das Beifahrerarmaturenbrett spannenden Leiste und den Blenden der Fensterheber-Schalter.

Technical Facts

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8

Baujahr: 2017

Karosserie: CN-Racing-Frontschürze im ZL1-Look, ACS-Seitenschweller im ZL1-Look, ZL1 1LE-Design-Heckflügel, Anderson Composites-Heckdiffusor, Folierung von Next Level Carwrapping

Motor: 6,2-Liter-V8, Workshop no. 5-Klappenabgasanlage, Softwareoptimierung inkl. Vmax-Entriegelung, ca. 470 PS

Kraftübertragung: 8-Gang-Automatikgetriebe

Fahrwerk: KW Variante 3-Gewindefahrwerk, Distanzscheiben VA/HA

Rad/Reifen: Elegance Wheels E1 FF-Felgen (Sonderfarbe Gold) in 9×21 und 10,5×21 Zoll, Pirelli P Zero-Bereifung in 255/30ZR21 und 295/25ZR21

Innenraum: Ceramic White Interieur (OEM), diverse Carbon-Parts, Bose-Soundsystem