SP Stream-Sonderbau für den Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI Tourer von VANSPORTS.DE

Fast mutet der Anblick dieses Mercedes-Benz-Sprinters etwas „seltsam“ an. Denn so gewöhnt ist man an den Anblick des populären Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugs mit Standard- oder langem Radstand (3.665 mm bzw. 4.325 Millimeter), dass die selten gesehene „Kompakt“-Variante mit 3.250 Millimetern Radstand geradezu exotisch und fremd wirkt.

Doch: Natürlich gibt es auch Anwendungszwecke für „kurze“ Sprinter – so wird das hier abgebildete Fahrzeug beispielsweise regelmäßig im urbanen Umfeld eingesetzt, wo sich seine Wendigkeit infolge des kurzen Radstands sehr positiv bemerkbar macht.

Äußerst schick und dynamisch wirkt der „kleine“ Sprinter, nachdem ihn die auf die Exterieur- und Interieur-Individualisierung von Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugen spezialisierten Styling-Experten von VANSPORTS.DE aus Neuss zur Veredelung in ihren Werkstätten hatten.

Sonderanfertigung für kurzen Radstand

Der hier abgebildete 316 CDI in Tenoritgrau beispielsweise erhielt von VANSPORTS einen hauseigenen SP Stream-Bausatz, welcher eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller und eine Heckschürze beinhaltet. Die letzteren beiden Bauteile wurden von den VANSPORTS-Technikern vor ihrer Lackierung und Installation speziell angepasst, sind sie doch im Liefersortiment – aufgrund der eingangs angeführten Seltenheit der Kompakt-Sprinter – normalerweise erst für Modelle ab 3.665 Millimetern Radstand verfügbar.

Aber: Auch diesem kurzen Sprinter, einem werksseitig luxuriös ausgestatteten Exemplar mit Hinterradantrieb und Vollluftfederung, stehen die SP Stream-Aerodynamik-Komponenten ausgezeichnet. Insbesondere gilt dies freilich in Kombination mit den ebenfalls VANSPORTS-hauseigenen VEST1-Leichtmetallrädern. Diese filigranen Doppelspeichen-20-Zöller rotieren hier in Glanzschwarz mit Continental Sport Contact-Bereifung in 255/45R20.

Im Heck des Sprinters installierte VANSPORTS ferner eine Hebevorrichtung. In diesem Fall ist diese Sonderausstattung zur komfortablen Zufahrt eines elektrischen Rollstuhls an Bord, es sind aber natürlich auch diverse weitere Einsatzzwecke denkbar – ganz nach Bedarf ist das VANSPORTS.DE-Team hier gleichermaßen technisch versiert und flexibel.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

VANSPORTS.DE
Heinz Hartmann GmbH
Ziegeleistr. 5
41472 Neuss
Tel.: 0 21 31 / 880 88 0
E-Mail: th@vansports.de
www.vansports.de