Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch hier den USA-Importservice vor. Im Rahmen dessen erklärten wir, dass natürlich auch der Inhaber und Geschäftsführer des dahinter stehenden Unternehmens, Oliver Marquardt, ein echter US-Car-Enthusiast ist. Genauer gesagt schlägt sein Herz insbesondere für die großen Ram-Pick-ups. Dementsprechend wundert es nicht, dass er selbst stolzer Besitzer eines umfangreich umgebauten Rams ist. Diesen werden wir euch übrigens ebenfalls bald in Car & Stripes näher vorstellen.

Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Zwar ist vor allem in der jüngeren Vergangenheit eine immer stärkere Begeisterung für den Ram in Deutschland aufgeflammt. Ein Problem der Trucks lässt sich aber beim besten Willen nicht übersehen oder beiseite reden: Die serienmäßigen Ram-Scheinwerfer können mit ihrer Leuchtleistung nicht wirklich überzeugen. Das ärgerte auch Oliver und so machte er sich auf die Suche nach einer Alternative. Und die hat er gefunden: So kann er nun für Rams der dritten, vierten und aktuellen fünften Generation als exklusiver EU-Vertrieb Voll-LED-Scheinwerfer mit TÜV-Zulassung anbieten.

Schwierige Suche

Doch gehen wir zunächst nochmals zurück zum Anfang der Geschichte. Die vor zwei Jahren gestartete Suche nach geeigneten Nachrüst-Scheinwerfern mit TÜV-Zulassung für seinen Ram brachte Oliver bald regelrecht zur Verzweiflung: In ganz Deutschland und Europa wollte sich einfach keine geeignete Lösung finden lassen. Doch natürlich steckte er keineswegs den Kopf in den Sand, zumal er mit seinem Importservice doch beste Voraussetzungen und die nötige Infrastruktur für eine Einfuhr aus den USA besitzt.

So ging die Suche im Ram-Heimatland weiter und fruchtete schließlich in Kalifornien: Die dort aufgetriebenen Voll-LED-Scheinwerfer für den neben dem aktuellen Nachfolger bis heute als Ram Classic erhältlichen 1500 der vierten Generation begeisterten nach einem probeweisen Einbau auf Anhieb. Schließlich bieten sie eine erstklassige Leuchtleistung mit präziser Hell-Dunkel-Trennung, Tagfahrlicht und große Lauflicht-Blinker. Letztere ermöglichen nicht zuletzt auch eine schicke Willkommens-Sequenz beim Öffnen des Fahrzeugs. Noch dazu kommt, dass sie schnell und einfach im Plug ’n‘ Play-Verfahren verbaut werden.

Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Aufwändige TÜV-Prüfung

Schnell entschied Oliver Marquardt, dass er seine Freude über die tollen Scheinwerfer mit anderen Ram-Fahrern teilen wolle. So nahm er sie offiziell in das umfangreiche Portfolio an Zubehörteilen auf, die über den hauseigenen Webshop dodge-parts.de für die Pick-ups vermarktet werden. Großen Wert legte er dafür auf die Verfügbarkeit passender TÜV-Teilegutachten. Die Erstellung dieser nahm einige Zeit mit umfangreichen Prüfverfahren und diversem Schriftverkehr mit entsprechenden Prüfinstitutionen in Anspruch. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Nun sind die Scheinwerfer mit offiziellen TÜV-Segen exklusiv über dodge-parts.de erhältlich.

Und damit nicht genug: In Zusammenarbeit mit dem Hersteller wurde das Angebot mittlerweile ausgeweitet. So sind nun auch Scheinwerfer ohne sequenzielle Blinker sowie für die Rams der dritten Generation verfügbar – jeweils sowohl mit schwarzen Gehäusen als auch teilweise oder komplett in Chrom-Optik. Zudem arbeitet das Team aktuell daran, künftig auch LED-Rückleuchten anbieten zu können.

Voll-LED-Scheinwerfer für Ram von dodge-parts.de

Weitere Informationen unter:

dodge-parts.de
fcnp fair cars and parts UG
Tel.: 0175 / 99 77 222
E-Mail: info@fcnp.de
www.dodge-parts.de / www.usa-importservice.de