Vilner Garage veredelt den VW up! GTI

VW up! GTI Tuning Veredlung Folierung Innenraum Interieur Cockpit Vilner Garage Sofia Bulgarien

Individualisierter Kraftzwerg

Wer sein Auto tunt und individualisiert, der zieht seine Inspiration nicht selten auch aus den Umbauten anderer, die entweder auf Treffen und Events oder – umso mehr in der heutigen Zeit – auch im Internet sieht. So war es auch beim Besitzer des hier vorgestellten VW up! GTI. Er hatte im Netz ein durch Milltek veredeltes Exemplar des dank Turboaufladung seines Dreizylinders immerhin 115 PS starken Topmodells von VWs beliebtem Kleinwagen gesehen und sich in dessen äußeren Auftritt verliebt. So wandte er sich an die in der bulgarischen Hauptstadt Sofia beheimateten Spezialisten der Vilner Garage.

Diese sind insbesondere für ihre erstklassigen Interieur-Veredlungen bekannt, doch in diesem Fall fielen die Anpassungen relativ zurückhaltend aus: Dies liegt zum einen daran, dass der Kunde auf eine aufwändige Interieur-Veredlung anscheinend keinen allzu großen Fokus legte, andererseits bietet die GTI-Version mit unter anderem seinen Sitzbezügen im klassischen Karomuster-Design und roten Ziernähten ohnehin schon ab Werk einen ansehnlichen und extravaganten Innenraum. Ergänzend verfeinerte Vilner daher nur den vorderen Bereich der Mittelkonsole um den Schalthebel herum und die unteren Teile der Türverkleidungen, welche jeweils mit grau meliertem Stoff versehen sind.

Was den up GTI-Fahrer aber eigentlich an dem Milltek-Fahrzeug begeisterte, war die Gestaltung des Exterieurs: Die Karosserie zeichnete sich durch ein auffälliges Foliendesigns mit geometrischen Formen in Schwarz, Grau und Rot sowie eine große Startnummer auf den Türen aus. Natürlich war Vilner gerne dazu bereit, dieses Design auf das Fahrzeug des Kunden zu übertragen. Wobei das ganze hier nicht komplett 1:1 übernommen wurde, sondern die bulgarischen Veredlung-Spezialisten ihrem kreativen Anspruch gerecht wurden, indem sie das Styling etwas abwandelten und damit ihrerseits individualisierten.

Weitere Informationen über:

www.vilner.eu