HS verabschiedet den TT RS
Nach genau 25 Jahren endet jüngst die Produktion einer deutschen Sportwagen-Ikone – des Audi TT. Eines der letzten Exemplare des RS-Topmodells aus dem Baujahr 2023 nahmen sich nun die Spezialisten von HS Motorsport zur Veredelung vor. Optisch tritt es dank zahlreicher werkseitiger Komponenten aus dem Audi Performance Parts-Programm ausgesprochen sportlich auf: Verbaut sind an der Front ein Splitter, Einsätze für die Lufteinlässe sowie seitliche Luftleitelemente. Hinzu kommen Seitenschweller-Aufsätze und fürs Heck einen großen Flügel an Schwanenhals-Stützen, ein Diffusor und seitliche Schürzen-Ansätze.
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20-Zöller von Schmidt
Das in Eching bei München beheimatete HS-Team rundete diesen motorsportlich angehauchten Look mit einem neuen Felgensatz ab. Der TT RS steht auf Schmidt Drago-Rädern der Dimensionen 9×20 Zoll. Die zugehörigen Hankook-Bereifungen messen 265/25 ZR20. Ebenfalls nicht fehlen durfte ergänzend natürlich eine ergänzende Tieferlegung des Ingolstädter Coupés. Dies wurde mit Hilfe eines KW Variante 3 Clubsport-Gewindefahrwerks bewerkstelligt. Darüber hinaus sorgt dieses natürlich auch für ein noch dynamischeres Fahrverhalten.
Last but not least zeigt sich der schon im Serienzustand satte 400 PS und 480 Nm generierende 2,5-Liter-Fünfzylinder mit einigen APR-Komponenten optimiert: Installiert sind ein Turbo Inlet, ein Outlet, eine Ansaugung und ein Ladeluftkühler.
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