V8-Wrangler bereit für Europa

NAP Sportauspuff Jeep Wrangler Rubicon 392 Endrohranlage

Jeep Wrangler Rubicon 392 von NAP

Lange mussten die Jeep-Fans darauf verzichten, doch nun ist er zurück: der großvolumige und leistungsstarke Achtzylinder im Wrangler. Seit Anfang 2021 ist der Geländewagenklassiker in den Nordamerika wieder mit V8 erhältlich, genauer gesagt einem 6,4 Liter großen HEMI-Aggregat, das satte 470 PS und 637 Nm maximales Drehmoment bereitstellt. Nach Europa kommt das neue Topmodell offiziell freilich nicht …

NAP Sportauspuff Jeep Wrangler Rubicon 392 Endrohranlage

Homologations-Service für US-Cars

Wer dennoch vom starken Wrangler mit der Kraft aus den acht Töpfen träumt, muss aber dennoch nicht alle Hoffnungen begraben. Eine entscheidende Hilfe dabei, diesen Wunsch doch noch zu erfüllen, können die Spezialisten der NAP Sportauspuff Manufaktur sein. Das Team um Unternehmensinhaber Christian Lübke offeriert seinen Kunden nun nämlich einen Homologations-Service für eben jenen Wrangler Rubicon 392 sowie übrigens auch viele weitere US-Cars wie Dodge Charger, Challenger und Durango, Rams unterschiedlichster Art sowie bald Cadillac Escalade und Chevrolet Silverado.

NAP schnürt dabei gewissermaßen ein Rundum-sorglos-Paket und übernimmt für den Kunden sowohl alle nötigen technischen Umrüstungen samt Anpassung des Navigationssystems sowie die amtliche Prüfung der Komponenten und die Abnahme des Fahrzeugs inklusive der Ausstellung eines Leerbriefs mit Hilfe dessen das importierte Fahrzeug ganz regulär beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden kann.

NAP Sportauspuff Jeep Wrangler Rubicon 392 Endrohranlage

Endrohranlage für mehr Sound und bessere Optik

Natürlich hat NAP ganz offensichtlich schon die ersten Exemplare des Rubicon 392 erfolgreich in Deutschland homologiert und zugelassen, denn die Abgasanlagen-Spezialisten bieten nun zudem bereits einen Satz hauseigener Endrohre für den Achtylinder-Wrangler an. Sie entstehen, wie von NAP gewohnt, im WIG-Schweißverfahren aus hochwertigem V2A-Edelstahl, sind „Made in Germany“ und verfügen über eine zugehörige EG-Genehmigung, die eine legale Nutzung im Straßenverkehr ohne Eintragung erlauben. Im Lieferumfang der doppelwandigen Edelstahl-Endrohre, die einfach am originalen Schalldämpfer angeschraubt werden, sind acht Befestigungsschellen enthalten.

NAP Sportauspuff Jeep Wrangler Rubicon 392 Endrohranlage

Weitere Informationen unter:

NAP Sportauspuff Manufaktur GmbH
Otto-Hahn-Str. 54
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 / 85 88 00
Fax: 05921 / 85 88 99
E-Mail: info@nap-sportauspuff.com
www.nap-sportauspuff.com