Techart GTstreet R kommt als Cabriolet

Techart GTstreet R Cabriolet Tuning Aerodynamik-Bodykit Leistungssteigerung Abgasanlage Schmiedefelgen Sportwagen Porsche 911 Turbo S 992

Open-Air-Supersportler

Seit einigen Jahren bieten die Porsche-Spezialisten von Techart mit ihrem GTstreet R eine der exklusivsten Varianten, Porsche 911 zu fahren. Das Coupé der aktuellen Generation auf Basis des 992 Turbo oder Turbo S wurde bereits im vergangenen Sommer enthüllt. Nun zeigten die Edeltuner aus dem schwäbischen Leonberg die ersten Bilder des entsprechenden Cabriolets. Dabei können sich Besitzer dieser Ausnahme-Sportwagen einer großen Exklusivität ihres Schätzchens sicher sein, denn insgesamt wird Techart von Coupé und Cabriolet zusammen nur 87 Exemplare fertigen!

Aerodynamik-Bodykit aus Carbon

Seine außergewöhnliche Stellung bringt der Supersportler optisch auch gleich extrovertiert zum Ausdruck: Schließlich verbaut Techart einen sehr umfangreichen Breitbau-Bodykit, welcher auch der Aerodynamik des Porsche zugute kommen soll. Er umfasst unter anderem eine komplette Frontschürze, Carbon-Kotflügel samt Verbreiterungen, eine Carbon-Fronthaube, Seitenschweller sowie eine Heckschürze und einen großen, markant geformten Heckspoiler. In den Radkästen sitzen die hauseigenen Formula VI-Schmiedefelgen in 20 und 21 Zoll, die mit speziell entwickelten Aeroringen versehen sind. Abgerundet wird die Optik durch eine Tieferlegung um wahlweise 25 Millimeter mittels Sportfedern oder durch Gewindefederbeinde, die eine variable Absenkung zwischen fünf und 30 Millimetern erlauben.

Bis zu 800 PS

Leistungsmäßig ist der GTstreet R selbstverständlich ebenfalls eine Wucht: Schon ab Werk generiert der 992 Turbo in der S-Ausführung bekanntlich satte 650 PS und 800 Nm. Techart legt hier nochmals eine ordentliche Schippe oben drauf, wobei sogar zwei verschiedene Leistungsstufen zur Wahl stehen. Dein einstieg bildet das TA092/T1.1-Upgrade, welches dank eines Zusatz-Motorsteuergeräts die Leistung auf 710 PS und bis zu 900 Nm erhöht. Alle, denen das noch nicht ausreicht, können Alternativ zum TA092/T2.1-Tuning greifen, welches zudem neue Turbolader und eine überarbeitete Getriebe-Steuersoftware umfasst. Damit kommt das GT street R Cabriolet auf 785 PS und 950 Nm maximales Drehmoment, Fahrzeuge ohne Ottopartikelfilter schaffen sogar glatte 800 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt damit 350 km/h. Die dazu passende Soundkulisse garantiert eine handgeschweißte Techart-Sportabgasanlage samt Klappensteuerung.

Veredeltes Interieur

Last but not least sorgt Techart natürlich auch für eine umfangreiche Überarbeitung des Innenraums. In der hauseigenen Interieurmanufaktur werden individuell nach dem Geschmack des Kunden hochwertige Neuausstattungen realisiert. Dabei kommen nur erstklassige Materialien wie Leder, Alcantara, traditionelle Heritage-Stoffe und Carbon zum Einsatz. Ein absolutes Highlight ist dabei auch das handgefertigte Techart-Sportlenkrad. Der Preis für das GTstreet R-Paket beläuft sich auf 63.000 Euro – zuzüglich des Basisfahrzeugs, versteht sich.

Weitere Informationen bei:

TECHART Automobildesign GmbH
Röntgenstr. 47
71229 Leonberg
Tel.: 07152 / 9339 0
E-Mail: info@techart.de
www.techart.de