TVW: Wheelforce HE.1 FF für den M5 Comp.

BMW F90 M5 Competition von TVW Car Design

BMW F90 M5 Competition von TVW Car Design

Bereits in der vergangenen Ausgabe von BMW Power demonstrierten die auf Highend-Fahrwerkstechnik spezialisierten Jungs von TVW Car Design aus Crailsheim, wie gut dem BMW M4 Competition-Coupé die ultra-konkaven Wheelforce HE.1-FF-Leichtmetallfelgen in den für diese Fahrzeugklasse sehr üppigen Dimensionen 10×21 und 11×21 Zoll stehen. Hier nun die Fortsetzung dieser Modenschau – diesmal mit einem etwas „vollschlankeren“ Laufstegmodel: der High Performance-Limousine M5 Competition.

Auch an dieser 625 PS und 750 Nm starken Fünfmeter-Limousine wirkt die Wheelforce HE.1 FF in den vorgenannten 21-Zoll-Dimensionen sowie dem metallisch glänzenden Oberflächen-Finish Gloss Steel kaum minder imposant. Kombiniert wurde sie am M5 Competition mit Michelin Pilot Sport 4 S-Hochleistungspneus der Größen 275/30R21 und 285/30R21 sowie Distanzscheiben an der Vorderachse. Übrigens: Dank Advanced Flowforged Technology bringen die HE.1 FF auch im 21-Zoll-Format jeweils nur rund 13 Kilogramm auf die Waage, was die ungefederten sowie die rotierenden Massen reduziert – und damit selbst einen M5 Competition noch „leichtfüßiger“ fahren lässt.

Für ein weiteres Plus an Fahrdynamik sowie eine geduckte Optik zeichnen ferner die von TVW Car Design installierten KW-Gewindefedern veranwortlich, welche sauber mit dem elektronischen Dämpfungssystem des BMWs harmonieren.

Während Carbon-Spoilerlippen vorne wie hinten dem M5 Competition einen noch sportiveren Auftritt bescheren, setzt ein Klappenmodul für die werksseitige OEM-Sportabgasanlage den 4,4-Liter-Biturbo-V8 akustisch jederzeit wunschgemäß in Szene – mal kraftvoll, mal dezent.

Weitere Informationen gibt es bei:

TVW Car Design

Onolzheimer Hauptstraße 69

74564 Crailsheim

Tel.: 0 79 51 / 29 71 942

Fax: 0 79 51 / 29 71 943

E-Mail: anfrage@tvw-cardesign.de

www.tvw-cardesign.de