BMW i4 als TUNE IT! SAFE!-Kampagnenauto

BMW i4 by AC Schnitzer Polizei Kampagnenauto TUNE IT! SAFE! Elektroauto

Tuning-Stromer im Polizei-Outfit

Der Dezember ist kurz vor Ende des Jahres noch mal ein echter Fest-Monat, schließlich bedeutet dies, dass Essen Motor Show-Zeit ist. Dies bedeutet ebenfalls schon seit vielen Jahren, dass das neue Kampagnenfahrzeug von TUNE IT! SAFE! vorgestellt wird – es feiert traditionell auf der Messe im Ruhrgebiet Premiere. Hauptverantwortlich für den Aufbau des diesjährigen Exemplars waren – mittlerweile schon zum achten Mal – die Aachener BMW-Spezialisten von AC Schnitzer. Das mit seinem charakteristischen Polizei-Outfit für sicheres Tuning werbende Showcar basiert dieses Mal auf dem BMW i4.

Diverse Karosserie-Anbauteile

Natürlich ist der Wagen quasi mit sämtlichen Karosserieanbauteilen des Aerodynamik-Pakets versehen, die AC Schnitzer kürzlich für den i4 vorgestellt hat: von den verschiedenen Spoiler- und Splitter-Elementen für die Front bis hin zu den zwei Spoilern am Heck. Ein echter Hingucker sind auch die im Flow Formeng-Verfahren gefertigten AC Schnitzer AC4-Felgen. Sie messen 8,5×20 und 9,5×20 Zoll und besitzen das typische BiColor-Finish in Silber und Schwarz. Die Bereifung stammt von Hankook, ebenfalls ein Projektpartner des Kampagnenfahrzeugs, und misst 255/35R20 und 265/35R20. Die passende Tieferlegung um etwa 20 bis 25 Millimeter erwirkte AC Schnitzer mit einem hauseigenen Satz Fahrwerksfedern.


BMW Power 1/23 Cover Titel

 

Ihr seit absolute BMW-Fans und wollt mehr Geschichten aus der Welt der Münchener Marke lesen? Dann ist unser Magazin BMW Power genau das richtige für euch.

 

Die aktuelle Ausgabe 1/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder versandkostenfrei über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de vorbestellbar.

 

 


Dezente Interieur-Verfeinerungen

Selbstverständlich lies es sich AC Schnitzer last baut not least nicht nehmen, auch den Innenraum etwas zu veredeln. Hier verbauten die Aachener ihr bewährtes Arsenal an Aluminium-Komponenten: eine Pedalerie samt Fußstütze, das „Black Line“-Cover für den iDrive-Regler und einen Keyholder. Selbstverständlich sind alle am und im i4-Polizeiauto verbauten Tuningteile sicherheitstechnsch geprüft und für den Straßenverkehr zugelassen. Nach seiner Premiere auf der Essen Motor Show wird der Wagen im kommenden Jahr wie gewohnt noch viele Auftritte bei weiteren Veranstaltungen wahrnehmen.

Weitere Informationen unter:

www.ac-schnitzer.de

www.tune-it-safe.de