Toyota GR Supra mit WALD-Widebody

Nippon-Sportwagen mit F1-Nase

Zugegeben: Ein Bestseller ist die aktuelle Generation der Toyota GR Supra in Deutschland nicht unbedingt. Nur selten sieht man den japanischen Technik-Zwilling des BMW Z4 im Straßenbild. Schade eigentlich, denn die Supra bringt eigentlich alles, was ein veritabler Mittelklasse-Sportwagen haben muss: Einen kraftvollen Turbomotor mit – je nach Modellvariante – 258 bis 340 PS, Heckantrieb, ein agiles Fahrwerk und last but not least ein dynamisches, muskulöses Design mit klassischen Sportwagen-Proportionen. Letzeres schärfen die japanischen Styling-Spezialisten von WALD International nun mit ihrem Sports Line-Widebody-Kit nochmals deutlich nach.

Nach der Installation der markant designten WALD-Frontschürze samt in Flaps auslaufendem Spoilerschwer erinnert der Bug der GR Supra noch deutlicher an hochklassige Formel-Rennwagen, als er es ohnehin schon tut. Die ausgestellten Kotflügel und Seitenwände, welche von den Look der Frontpartie aufgreifenden Seitenschwellern verbunden werden, wecken hingegen Assoziationen zu GT3-Boliden. Um mit den breiteren Kotflügeln zu „matchen“ kommt natürlich auch eine modifizierte Motorhaube zum Einsatz. Achten ziehen ein großer Heckflügel sowie vertikal versetzt angeordnete, in einen Racing-Style Diffusor integrierte Abgasendrohre die Blicke auf sich.

Verschiedene Radsätze

Auf unseren Bildern trägt die WALD-Supra nicht nur zwei verschiedene Farbtöne, nämlich Lightning Yellow auf den Studio-Fotos und kühleres Satin Bitter Yellow auf den On-Location-Fotos, sondern auch zwei verschiedenene hauseigene WALD International-Radsätze: Classic Mesh M12C-Kreuzspeichen mit glanzschwarzen Sternen und auf Hochglanz polierten Stufenbetten wurden im Studio abgelichtet während die Supra draußen auf extravaganten Vorsalino V12C-Rädern im „Kreissägen“-Design rollte.

Weitere Informationen gibt es auf www.wald.co.jp