TopCar Design: Ausblick auf 720S-Tuning

McLaren 720S Fury Mittelmotor Sportcoupé Tuning Topcar Design Russland

Veredlungsprogramm kommt noch 2019

Die russischen Spezialisten von TopCar Design sind für ihre hochwertigen Veredlungsprogramme auf Basis von Sportwagen oder luxuriösen Geländegängern sowie SUVs bekannt. Aktuell arbeiten sie unter dem Projektnamen „Fury“ an einem umfangreichen Bodykit für das britische Mittelmotor-Coupé McLaren 720S. Einen ersten Ausblick darauf, wie der 720S im Topcar-Trimm aussehen wird, gibt jetzt ein Satz Computerretuschen, der nun veröffentlich wurde.

Der Bausatz umfasst eine ganze Reihe Anbauteile, sowohl für die Front als auch die Seitenlinie und das Heck des Sportlers aus Woking. Diese werden sicherlich – wie von TopCar gewohnt – zumindest optional in einer Version aus hochwertigem Carbon verfügbar sein. Am Bug trägt der 720S so beispielsweise eine neue Motorhaube mit Lufteinlässen sowie eine Spoilerlippe samt seitlicher Canard. Der Diffusor am Heck tritt nochmals größer und martialischer auf, als schon im Serienzustand. Markant sind auch die beiden Heckflossen-artigen Aufsätze auf dem serienmäßigen, ausfahrbaren Spoiler. Weiteres Detail sind die neuen Außenspiegel-Kappen. Besonders auffällig sind ferner auch die Seitenschweller beziehungsweise vertikalen Türaufsätze zwischen den beiden Achsen.

An diesen sind auf den Renderings große Y-Speichen-Felgen in den Dimensionen 19 und 20 Zoll mit 245/35er und 305/30er Bereifung montiert: Es handelt sich in diesem Fall noch um HRE P200-Räder, es ist jedoch zu vermuten, dass es letztlich aber auch die hauseigenen Topcar-Felgenmodelle für den 720S geben wird.

Nach dem Abschluss der digitalen Entwürfe will TopCar nun in Kürze damit beginnen erste Prototypen zu bauen. So soll das Veredlungsprogramm noch im Laufe diesen Jahres 2019 auf den Markt kommen können.