H&R: Sportfedern für den BMW G20

BMW G20 330i Limousine M Paket H&R Fahrwerk Sportfedern Neuheit Tuning

Mehr Tiefe und Dynamik für den neuen Dreier

Seit einigen Monaten schon ist der BMW Dreier der aktuellen Generation G20 nun bereits auf dem Markt. Mittlerweile macht sich dies auch zunehmend in der Tuning-Branche bemerkbar: Langsam aber sicher bringen immer mehr Unternehmen Veredlungs- und Individualisierungs-Angebote für die neuste Version der in der Szene ausgesprochen beliebten Baureihe auf den Markt. So bieten beispielsweise die Spezialisten von H&R nun Tieferlegungs-Sportfedern für den Münchener Mittelklässler an. Dies zeigen sie nun anhand der hier gezeigten 330i-Limousine mit der Ausstattungslinie M Sport.

Die Federn sind ab jetzt für quasi alle werkseitig verfügbaren Fahrwerks-Varianten erhältlich, auch für die Ausführungen mit adaptiver Dämpfung, sprich elektronisch geregelten Dämpfern. Sie sorge für eine Absenkung der Karosserie um 30 (Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk) bis 40 Millimeter. Dadurch sollen sich die Wankbewegungen der Karosserie verringern und das Einlenkverhalten verbessern. Ergänzend gibt es – wie gewohnt – auch die TRAK+ genannten H&R-Spurverbreiterungen für den G20, mit denen sich die Ausrichtung der Räder in ihren Behausungen optimieren lässt.

Auch abgesehen von der Tieferlegung steht der beispielhaft vorgestellte 330i ausgesprochen dynamisch auf der Straße. Das liegt unter anderem an den großen Y-Speichen-Schmiederädern 795 M im Finish Jet Black aus dem BMW M Performance-Programm. Sie besitzen die Dimensionen 8×20 respektive 8,5×20 Zoll und eine Bereifung in 225/35 R20 und 255/30 R20. Hinzu kommen die erweiterte Shadow Line-Ausstattungsoption, auf welche unter anderem die schwarzen Nieren zurückzuführen sind, und weitere – gleichfalls aus dem M Performance-Programm stammende – exquisite Anbauteile mit schwarzem Finish, etwa der Frontansatz, die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel und die Seitenschweller-Erweiterungen.