Techart-Veredelung für den 911 Carrera GTS

Techart Porsche 911 Carrera GTS Tuning Bodykit Felgen Tieferlegung Leistungssteigerung Innenraum-Veredleung

GTS mit Clubsport-Touch

Trotz der stetigen Ausweitung des Portfolios ist der 911 ins einen zahlreichen Ausführungen immer noch eines der absoluten Kernmodelle des Porsche-Programms, die absolut charakteristischste Baureihe der Zuffenhausener. Dementsprechend ist sie natürlich auch on besonders großem Interesse und großer Bedeutung für die Porsche Spezialisten von Techart. Diese haben nun für den Carrera GTS ein komplettes Veredlungsprogramm vorgestellt. Dieses verleiht dem schon ab Werk recht sportlich ausgelegten Modell optisch wie technisch einen noch dynamischere Auftritt.

Windkanal-erprobte Aerodynamik

Den ebenso individuellen wie markanten Look hat der GTS dem Techart-Aerokit zu verdanken. Wie sein Name schon verdeutlich kommt diese nicht nur der Optik zugute. Darüber hinaus ist er im Windkanal erprobt und bringt auch aerodynamische Vorzüge. Der Umfang des Bausatzes ist individuell konfigurierbar. Verfügbar sind die Frontspoilerlippe I, Luftauslassgitter, Splitter und Blenden, Seitenschweller und ein Diffusoraufsatz. Ein echtes Highlight ist ferner die mit 6,7 Kilogramm sehr leichte Carbon-Fronthaube, wahlweise mit integrierten Luftschächten. Auf dem Heck thront wie bei dem gezeigten Fahrzeug auf Wunsch der spektakuläre feststehende Techart Heckspoiler II. Er besitzt transparente Stützen aus Makrolon und weckt schon Assoziationen zu GT3 und Co. Wenn es etwas weniger extrem sein soll, gibt es alternativ den Techart Heckspoiler I mit aerodynamischer Abrisskante.

Felgen mit Zentralverschluss

Ebenfalls nicht fehlen darf natürlich ein neuer Radsatz. Besonders herauszuheben sind dabei die gezeigten brandneuen Schmiedefelgen mit dynamischem asymmetrischem Styling und Zentralverschluss. Sie messen für den Carrera GTS 9×20 und 11,5×21 Zoll. Alternativ sind auch die Felgendesigns Daytona II und Formula V erhältlich. Die passende Absenkung der Karosserie und zugleich ein optimiertes Fahrverhalten ermöglichen die Techart-Gewindefedern. Sie erlauben eine individuelle Tieferlegung im Bereich zwischen 15 und 40 Millimetern. Geeignet ist er für Fahrzeuge mit und ohne PASM, werkseitigem Sportfahrwerk und Vorderachs-Liftsystem. Kunden, die letzteres nicht ab Werk besitzen, können auf Wunsch das Techart-Noselift-System nachrüsten.

Techart Porsche 911 Carrera GTS Tuning Bodykit Felgen Tieferlegung Leistungssteigerung Innenraum-Veredleung

Sattes Leistungsplus

Motorseitig legt Techart beim 911 Carrera GTS ebenfalls nach. Mit der Techtronic-Leistungssteigerung erhöht sich die Power des mittels Biturbo aufgeladenen Dreiliter-Boxersechszylinders im Heck des Wagens von serienmäßig 480 PS und 570 Nm auf 560 PS und 670 Nm. Die Zeit für den Sprint auf Tempo 100 verkürzt sich auf 3,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 320 km/h. Die intelligente Leistungssteigerung ist dabei nicht dauerhaft aktiv, sondern kommt in den Fahrmodi Sport und Sport Plus zum tragen. Im Normal-Modus bleiben die Serien-Kennzahlen erhalten, so auch die Verbrauchswerte.

Individuelle Innenraum-Upgrades

Last but not least realisiert Techart in der hauseigenen Sattlerei auf wünsch auch individuelle Innenausstattung. Dabei kommen feinste Materialien wie Leder, Alcantara, klassische Heritage-Stoffe und Carbon zum Einsatz. Ein echtes Highlight sind dabei auch die nach Kundenwunsch konfigurierten Techart-Sportlenkräder. Auch hier kommen die benannten Werkstoffe zum Einsatz kommen, es sind Lackierungen von Teilen, Perforationen, Ziernähte und vieles mehr möglich. Die werkseitigen Funktionen wie die Schaltpaddels die Bedienknöpfe und die Beheizung bleiben dabei natürlich erhalten.

Weitere Informationen unter:

www.techart.de