So könnte ein Audi RS 8 aussehen…

Computer-Studie: Audi RS 8 von Rostislav Prokop

Computer-Studie: Audi RS 8 von Rostislav Prokop

Geht nicht, gibt es nicht. Dies dachte sich auch vor knapp 2 Jahren Audi und baute einen Entwicklungs-RS 8. Der einmalige Umbau war Entwicklungsträger für viele neue Sicherheitssysteme und steht heute im Autoforum in Neckarsulm. Angetrieben wurde er von einem 4,0-Liter V8 mit 520 PS und 650 Nm. Zudem trumpfte er optisch groß auf mit einer extremen Tieferlegung, einem weit nach unten gezogenen Frontgrill, etlichen Carbon-Elementen und fetten 21 Zoll-Felgen. Test-Highlight war damals eine neuartige 3G-Bremse. Hier waren in die Schweller Kufen eingelassen, die bei einer Vollbremsung ruckartig auf die Asphaltoberfläche drückten, um den Bremsweg zu verkürzen. Mit getestet wurde auch ein spezieller Airbag, der verhindern sollte, dass schlafende Passagiere im Liegen unter den Sitzen durchrutschen.

Design-Profi Rostislav Prokop hat sich zum Thema RS 8 auch einmal Gedanken gemacht und am Computer eine Version entwickelt, die definitiv schnellstmöglich von einem der großen Tuner in Deutschland umgesetzt werden sollte. Nicht nur die Farbe ist gigantisch, sondern auch die harmonisch ins Design eingefügten Verbreiterungen und Lufteinlässe. Optisch wirkt er wie eine in die Länge gezogener RS 4 Limousine.

 

DESIGN| @rostislav_prokop

Computer-Studie: Audi RS 8 von Rostislav Prokop Computer-Studie: Audi RS 8 von Rostislav Prokop Computer-Studie: Audi RS 8 von Rostislav Prokop