BMW E61 530d Touring à la Senner

Senner Tuning BMW E61 530d Touring Tuning Felgen Räder Tieferlegung Leistungssteigerung

Veredelter Schnelltransporter

Kaum zu glaube, aber wahr: Fast 18 Jahre liegt die Präsentation der BMW 5er-Baureihe E60/61 inzwischen zurück. Und trotz dieser „Volljährigkeit“ wirkt die von Chris Bangle und Davide Arcangeli entworfene, fünfte 5er-Generation auch heute alles andere als altbacken. Vielmehr strahlt sie die BMW-typische, zeitlose Dynamik aus. Besonders mit den kraftvollen und sparsamen Dieselmotoren empfiehlt sich der E60 darüber hinaus als gleichermaßen komfortables wie sportives Langstrecken-Reisefahrzeuge. Greift man dann noch zum variablen Touring E61, stehen bei umgeklappter Rücksitzbank sogar bis zu 1.650 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung.

WORK-Felgen in 20 Zoll

Ein solches Multitalent hat jetzt Senner Tuning aus Ingelheim einigen Updates unterzogen, die den großen Kombi nochmals exklusiver und attraktiver machen. So drehen sich an den Achsen des E61 530d nun edle WORK VS-XX-Dreiteiler im Finish 2D-Chrom samt anodisierter Außenbetten. Die 9×20 Zoll messenden Felgen der Lenkachse wurden mit Hankook S1 Evo-Bereifung in 245/30R20 bestückt, während ultraflache 295/25er Gummis auf den 10×20-Zoll-Felgen der Hinterachse die Antriebskräfte des 3,0-Liter-Turbodieselmotors übertragen.


BMW Power 1/23 Cover Titel

 

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der BMW-Welt finden sich in unserem Magazin BMW Power.

 

Die aktuelle Ausgabe 1/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder versandkostenfrei online über unseren Webshop www.tuning-couture.de bestellbar.

 

 


Software-Optimierung für mehr Power

Letztere übrigens steigerte Senner mittels einer Kennfeldanpassung von 235 PS und 500 Nm auf nun stolze 265 PS und wuchtige 570 Nm. Die werksseitige Limitierung der Höchstgeschwindigkeit wurde aufgehoben.

Mehr Tiefe dank Gewindefahrwerks

Das installierte KW V2 Comfort-Gewindefahrwerk beschert dem großen Touring eine Tieferlegung um bis zu 45/40 Millimeter und optimiert gleichzeitig dessen Federungskomfort – klingt unmöglich, funktioniert aber!

Weitere Informationen gibt es bei:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Tel.: 0 61 32 / 71 28 08
Fax: 0 61 32 / 71 28 09
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de