Preview: Schöne Sterne 2019 im August

Mercedes-Treffen Schöne Sterne 2019 Henrichshütte Hattingen Rote Sau 300 SEL AMG Replika

Mercedes-Highlight feiert am 24. und 25. August Jubiläum

Es ist wohl das unumstrittene Jahreshighlight der Mercedes-Community: Das Marken-Festival „Schöne Sterne“, veranstaltet von der Crew des Online-Magazins „Mercedes-Fans“. Im vergangenen Jahr besuchten rund 12.000 Gäste aus ganz Europa das Event. Weniger werden es ganz sicher auch in diesem Jahr nicht werden, feiern die Schönen Sterne doch runden Geburstag: Am 24. und 25. August findet die zehnte Ausgabe des Festivals auf dem angestammten Areal des LWL-Industriemuseums Henrichshütte statt.

Eingeladen zum Jubiläums-Event sind schöne Sterne aller Art, egal ob Oldtimer oder AMG, Youngtimer oder rares Einzelstück. Einmal mehr wird sich die Benz-Community mit ihren Fahrzeugen – sowohl getunte als auch serienmäßige – rund um die historischen Industrie-Denkmäler der Henrichshütte versammeln, welche eine traumhafte Kulisse bieten.

Neben dem reinen Get-together ist natürlich für ein kurzweiliges Rahmenprogramm gesorgt. So wird es zahlreiche Programmpunkte zu Themen wie Fahrzeugpflege, Tuning oder Clubleben geben. Zudem wird Fachjury am Sonntag die angereisten Fahrzeuge begutachten und mehr als 50 Pokale vergeben. Neu im Schöne Sterne-Programm ist die Möglichkeit des privaten Kofferraum-Verkaufs, in dessen Rahmen die privaten Besucher (keine kommerziellen Händler) ihre nicht mehr benötigten Ersatz- oder Zubehörteile anbieten können.

Tages- und Wochenendtickets für die Schönen Sterne 2019 sind sowohl an den Tageskassen, als auch schon jetzt im Vorverkauf erhältlich – eine Anmeldung zum Event ist nicht erforderlich!

Die Mercedes Tuner-Redaktion wird sich das Event keinesfalls entgegen lassen. Wir sehen uns also bei den Schönen Sternen!

Aktuelle Informationen zum 10. Mercedes-Festival „Schöne Sterne“ gibt’s auf www.mercedes-fans.de.