Schmidt-Räder für die Chevrolet Corvette C8

Chevrolet Corvette C8 Stingray Felgen Schmidt Revolution FS-Line Dreiteiler Tuning Mittelmotor-Sportwagen Targa Coupé BestofWheels

Schicke Schuhe für die Mittelmotor-Corvette

Schmidt Revolution besteht seit mehr als 35 Jahren und ist damit einer der traditionsreichsten Felgenhersteller Deutschlands. Mit Klassikern wie dem bis heute verkauften TH-Line-Rad erarbeitete sich das Unternehmen aus dem schleswig-holsteinischen Bad Segeberg internationale Bekanntheit; heute steht es für hochwertige, ebenso individuelle wie exklusive Felgen der Extraklasse. Schon früh erregte ein hierzulande recht seltenes Modell die intensive Aufmerksamkeit von Schmidt: die US-amerikanische Sportwagen-Legende Chevrolet Corvette.

Corvette-Felgen aus Tradition

Spätestens seit der 1997 eingeführten C5 entwickelte der norddeutsche Hersteller stets Anwendungen unterschiedlicher Felgen samt zugehöriger Teilegutachten für alle Corvette-Generationen der letzten knapp 25 Jahre. Angesichts dessen war es selbstverständlich keine Frage, ob diese Tradition auch bei der komplett neuen – erstmals mit Mittelmotor ausgerüsteten – Corvette C8 Stingray weitergeführt werden würde. Und so sind schon jetzt gleich mehrere Felgendesigns aus dem Schmidt-Programm für die C8 verfügbar.

Dreiteiler als Highlight

Das absolute Topmodell ist dabei die dreiteilige FS-Line. Sie verkörpert laut Hersteller das Maximum des in Sachen Einpresstiefe, Spurweite und Abrollumfang legal und mit Teilegutachten für die neue Corvette Machbaren. Herausgekommen sind die Dimensionen 10×20 Zoll für die Vorder- und 12,5×21 Zoll für die Hinterachse, womit sie jeweils einen Zoll größer sind als die Serienfelgen. Die zugehörige Bereifung misst 255/30ZR20 und 325/25ZR21. Eine echte Besonderheit der FS-Line sind – wie bei allen Schmidt-Dreiteilern – die hochglänzenden äußeren Felgenbetten aus den besonders harten und widerstandsfähigen Edelstahl Radinox samt verdichteter und somit nochmals verstärkter Kanten des Horns. So sollen Beschädigungen durch ungeliebten Bordsteinkontakt sowie auch Steinschläge, Korrosion und Verschmutzungen respektive ein Verlust des Glanzes kein Thema mehr sein, sondern der Vergangenheit angehören. Hinsichtlich der Finishes des Sterns mit seinen fünf Doppelspeichen sind unterschiedliche Varianten verfügbar, wobei das auf den Bildern gezeigte Schwarz natürlich einen besonders starken Kontrast zu den vorne zwei und hinten dreieinhalb Zoll breiten Außenbetten darstellt.

Zwei Alternativen

Alternativ sind ferner die einteiligen Schmidt-Modelle Drago und TwentyOne, ebenfalls in 20 Zoll für vorne und 21 Zoll für hinten in Kombination mit 255/30er und 325/25er Pneus, zur Anwendung an der Corvette C8 Stingray geeignet. Dabei sind natürlich auch diese in verschiedenen Farbausführungen verfügbar.

Weitere Informationen unter:

Schmidt Revolution
Volker Schmidt GmbH & Co. KG
Efeustr. 19
23795 Bad Segeberg
Tel.: 0 45 51 / 51 42 705
Fax: 0 45 51 / 92 92 7
E-Mail: info@felge.de
www.www.felge.de