JMS: Leon Cupra ST auf Tzunamee EVO

JMS Fahrzeugteile Premio Oberhausen Tuning Seat Leon Cupra ST 5F Felgen Barracuda Racing Wheels Tzunamee EVO Tieferlegung Bodykit

Verfeinerter Sportkombi

Der Seat Leon Cupra respektive Cupra Leon, wie er seit der aktuelle Modellgeneration heißt, ist einer der sportlichsten und leistungsstärksten Vertreter der beliebten Klasse der Hot Hatches. Dabei ist er auch in der Kombi-Version Sportstourer, kurz ST, erhältlich und bietet sich dabei als ebenso praktisches wie spaßiges Spielzeug für die Familienv ter unter den Petrolheads an. Dass Fahrer solcher Fahrzeuge gerne auch zu individualisierenden Modifikationen greifen, ist hinl nglich bekannt. So ist es etwa bei diesem Leon Cupra ST-Exemplar der dritten Modellgeneration 5F geschehen.

19-zöllige Barracuda-Felgen

Der Umbau entstand im Zuge eines Gemeinschaftsprojektes zwischen Premio in Oberhausen und dem Team von JMS Fahrzeugteile aus dem schwäbischen Walddorfhäslach. An den Achsen des Sportkombis wurde ein Satz der beliebten Tzunamee EVO-Leichtmetallfelgen der Marke Barracuda Racing Wheels verbaut, für die JMS einer der exklusiven Vertriebspartner in Europa ist. Die Räder verfügen über ein Finish in Dark Gunmetal brushed und die Dimensionen 8,5×19 Zoll rundum. Die aufgezogene Continental Sport Contact-Bereifung misst 235/35R19.

Rieger-Karosserieparts

Die passende Tieferlegung der Karosserie wurde mit Hilfe eines DDC Plug & Play-Gewindefahrwerks aus dem Hause KW bewerkstelligt: Damit rückte die Karosserie des Cupras um etwa 40 Millimeter näher an den Asphalt. Für noch mehr optische Würze sorgen last but not least – jeweils aus dem Programm von Rieger Tuning stammend – ein Frontspoilerschwert sowie ein Heckdiffusor innerhalb dessen die werksseitigen Endrohre münden.

Weitere Informationen unter:

Premio Reifen + Autoservice
H. Schulte-Kellinghaus GmbH
Danziger Str. 150
46045 Oberhausen
Tel.: 0208 / 87 00 87
Fax: 0208 / 86 80 04
E-Mail: info@premio-hsk.de
oberhausen.premio.de

JMS Fahrzeugteile GmbH
Hauptstr. 26
D-72141 Walddorfhäslach
Tel.: 0 71 27 / 96084-0
Fax: 0 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.jms-fahrzeugteile.de / www.jms-fahrzeugteile.com
www.corspeed-europe.de
www.barracuda-europe.de