Ford F-150 von RTR

Pick-up Performance Tuning Vaughn Gittin Jr. Ford F-150 RTR

Performance-Pick-up kommt 2019

Bisher hat sich der bekannte US-amerikanische Drifter Vaughn Gittin Jr. im Rahmen seines Unternehmens RTR auf die Entwicklung und das Angebot von nach seinen Vorstellungen veredelten Ford Mustangs beschränkt. Nun jedoch steht die Einführung eines weiteren, komplett neuen Modells bevor. Schon auf der SEMA Show 2017 hatte RTR ein seriennahes Concept Car auf Basis des Pick-up-Bestsellers F-150 gezeigt. Aus diesem wird nun ein Serienmodell hervorgehen.

Im ersten Quartal 2019 ist es soweit, dann soll der technisch wie optisch modifizierte und optimierte Ford F-150 RTR auf dem Mark kommen. Unter der Haube sitzt dann – anders als beim werkseitig angebotenen F-150 Raptor – ein Fünfliter-V8 arbeiten. Dieser wird dank Kompressor-Aufladung eine Leistung von ungefähr 600 PS bereitstellen. Und auch im Hinblick auf das Fahrwerk kommt es zu einer umfassenden Überarbeitung mit unter anderem Gewindefederbeinen, wodurch der Pick-up auch deutlich tiefergelegt wird. An den Achsen dreht sich dabei ein Satz Offroad-Felgen und -Reifen. Hinzu kommt in optischer Hinsicht ein Styling-Paket mit unter anderem RTR-Logos, Karosserieverbreiterungen, Rücklichtern mit spezifischer Leuchtgrafik, einem Unterbodenschutz vorne sowie einem RTR-typischen Kühlergrill mit zusätzlichen LED-Leuchten. Viele der Komponenten wird RTR nicht nur am Komplettfahrzeug, sondern ebenso einzeln anbieten.