Rose Phantom: Einzigartier Rolls-Royce

Luxuslimousine Exklusiv Individualisierung Rolls-Royce Rose Phantom Luxus

Luxuslimousine mit außergewöhnlicher Veredlung

Rolls-Royce steht mit seinen Luxusfahrzeugen hinsichtlich der Exklusivität zweifellos ganz oben an der Spitze der automobilen Welt. Wer nur genügend Geld in die Hand nimmt, kann sich quasi jeden Wunsch erfüllen lassen. Das stellt beispielsweise dieses Exemplar unter Beweis, welches nun von dem britischen Hersteller öffentlichkeitswirksam präsentiert wurde. Es handelt sich um einen Phantom, der für einen Unternehmer aus Schweden gefertigt wurde. Dieser hegt eine große Leidenschaft für Blumen und so träumte er davon, auch in seinem Luxusliner eine blühende Blütenlandschaft zu haben.

Genau diese Aufgabe erfüllte Rolls-Royce mit Bravour: Der Innenraum ist mit einer Zweifarb-Kombination aus dunklem „Peacock Blue“ und hellem „Charles Blue“ ausgestattet. Über den gesamten Dachhimmel wie auch an den Türverkleidungen und sogar auf dem Armaturenbrett erstrecken sich großflächig Rosenranken mit zahlreichen Blüten in verschiedenen Stadien von der geschlossenen Knospe bis hin zur voll geöffneten Blüte. Ergänzend kommen einige Schmetterlinge hinzu, welche die Rosen umflattern und in Blau sowie vor allem Rot weitere Farbakzente setzen. Perfekt in Szene gesetzt wird die Blumenlandschaft selbstverständlich durch den aus schier unzähligen LED-Lämpchen bestehenden Sternenhimmel unter dem Dach.
Die Umsetzung des außergewöhnlichen Designs gestaltete sich extrem aufwändig, schließlich wurden für die Fertigstellung der Stickereien laut Rolls-Royce circa eine Million Stiche gesetzt. Optisch inspiriert sind die Blumen im Interieur übrigens durch die sogenannte „Phantom Rose“, eine besondere Art der Pflanze, die durch einen Züchter speziell für Rolls-Royce herangezogen wurde und so ausschließlich im Rosengarten am Firmensitz in Goodwood wächst.

Das Exterieur wurde natürlich passend zum Innenraum hergerichtet: Die Karosserie ist in dem Peacock Blue lackiert und verfügt über Zierstreifen in Charles Blue. Und sogar die großen Felgen weisen Akzente in diesen beiden Farbtönen auf.