Rieger Tuning: A6 Avant im Sport-Dress!

Tuning, Audi A6 Avant von Rieger Tuning

Audi A6 Avant von Rieger Tuning

Die Bodykit-Spezialisten von Rieger Tuning spendieren dem A6 einen dynamischeren Auftritt. Einige Jahre sind vergangen, seit der Audi A6 der vierten Modellgeneration eingestellt wurde. Trotzdem ist der Businessliner bis heute ein absolut überzeugendes Auto. Dementsprechend hat er noch zahlreiche Fans und ist zuhauf auf unseren Straßen unterwegs. Und je weiter ein Auto vom Neuwagen-Status entfernt ist, desto mehr steigt oft die Bereitschaft den Wagen zu modifizieren. So ist es nur logisch, dass Rieger Tuning nun für Facelift-Modelle ab Sommer 2014 einen neuen Satz Karosserie-Anbauteile für den Ingolstädter vorgestellt hat.

Ab sofort bestellbar, der brandneue Rieger Tuning Katalog 2024! Entweder bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de oder direkt bei Rieger unter www.rieger-tuning.biz

Jetzt neu: Rieger Tuning Katalog 2024!

Konzipiert sind die Komponenten sowohl für die Limousine als auch den Avant, jedoch ausschließlich Exemplare mit der S line-Ausstattung. Der Front beschert ein Spoilerschwert einen noch bulligeren Auftritt. Zudem lässt es den Audi optisch tiefer erscheinen, ebenso wie die passenden Seitenschweller-Ansätze. Beide Komponenten zeichnen sich ferner durch waagerechte Finnen an ihren jeweiligen Enden aus. Apropos Finnen: Durch selbige, gleich sechs an der Zahl in starker Ausprägung, ist der Diffusor des zur Verfeinerung des Hecks erhältliche Schürzeneinsatz unterteilt. Dieses Bauteil ist gleichermaßen für Modelle mit je einem oder zwei Endrohren pro Seite und wahlweise in einer Version zur Nutzung mit einer Anhängerkupplung erhältlich. Seitliche Heckschürzen-Ansätze, die an den Diffusor anschließen, runden das Rieger-Angebot für den Facelift-A6 der Baureihe C7 ab. Wie mittlerweile gewohnt, sind die aus ABS gefertigten Teile nicht mehr nur unlackiert erhältlich. Alternativ gibt es eine glanzschwarze Ausführung. Am gezeigten Avant wurden die Parts zusätzlich noch mit einem roten Streifen akzentuiert.

Tuning, Audi A6 Avant von Rieger Tuning Tuning, Audi A6 Avant von Rieger Tuning

Ergänzend erhielt der große Kombi eine Tieferlegung und wurde auf neue Räder gestellt: Dotz Suzuka-Felgen in den Dimensionen 9×20 Zoll ET40. Die Wahl fiel dabei auf die Dark-Variante. Sie zeichnet sich durch ein schwarzes Finish mit polierten Fronten und somit ein schickes Zweifarb-Styling aus. Die zugehörigen Reifen messen 255/35R20. Ein Kühlergrill vom Topmodell RS 6 und ein passendes Logo am Heck runden die aufgewertete Optik ab.

Tuning, Audi A6 Avant von Rieger Tuning

Weitere Informationen unter:

www.rieger-tuning.de