612 PS im RaceChip-BMW M3

RaceChip BMW G80 M3 Competition Leistungssteigerung Chiptuning Felgen Folierung Tieferlegung Abgasanlage Topmodell Limousine

Chiptuning-Upgrade für den M3

Zwar leistet der M3 der aktuellen Generation in der Competition-Version bereits im Serienzustand beeindruckende 510 PS und 650 Nm, die er auf Wunsch sogar traktionsstark per Allradantrieb auf die Straße überträgt. Das hindert seine Fahrer aber natürlich keineswegs daran, sich schon bald nach etwas mehr Power zu sehnen. Man kennt das Spiel …

Leistungssteigerung per Zusatzbox

Eine recht komfortable und dennoch wirkungsvolle Möglichkeit, mehr Power zu entfesseln, bietet RaceChip. Die in Göppingen beheimateten Chiptuning-Spezialisten bieten für die Power-Limousine das GTS Black genannte Topmodell ihrer Zusatzbox an. Sie pusht den drei Liter großen S58-Biturbo-Reihensechszylinder dank modernster Hard- und Software auf bis zu 612 PS und satte 750 Nm maximales Drehmoment.


BMW Power 1/23 Cover Titel

 

Ihr wollt mehr spannende BMW-Geschichten lesen? Dann ist unser BMW Power-Magazin genau das Richtige für euch.

 

Die brandneue Ausgabe kommt in Kürze in den Handel und ist schon jetzt über unseren Webshop www.tuning-couture.de vorbestellbar – versandkostenfrei! Jetzt zuschlagen.

 

 


102 PS und 100 Nm zusätzlich

Ermöglicht wird die Steigerung, indem das Zusatzsteuergerät über mehrere analoge und digitale Kanäle verschiedene Parameter ausliest und sie optimiert wieder zurück an das werkseitige Steuergerät des M3 Competition übermittelt. Trotz der Leistungssteigerung verspricht RaceChip zugleich mit der Box zugleich das Potenzial für bis zu 15 Prozent Spritersparnis. Insgesamt bietet die GTS Black sieben verschiedene Finetuning-Mappings und lässt sich gegen Aufpreis sogar bequem per Smartphone-App ansteuern und bedienen. Ein TÜV-Teilegutachten zur ordnungsgemäßen Eintragung sowie eine zweijährige Motorgarantie sorgen für einen sorgenfreien Einsatz des Chiptunings. Und für den Fall, dass der Fahrer sein Auto wechseln will, gewährt RaceChip eine einmalige Umprogrammierung der Box.

Neue Felgen und Co.

Das gezeigte Fahrzeug kam neben der Leistungssteigerung ergänzend in den Genuss einiger weiterer Veredelungen: So steht es auf Edelweiss LT°3-Felgen der Dimensionen 10,5×20 Zoll ET14 und 11×20 Zoll ET12, die mit 285/30er und 295/30er Michelin-Reifen besohlt sind. Die passende Tieferlegung um vorne 20 und hinten 10 Millimeter erwirkt ein Eibach Pro-Kit und eine Eisenmann-Abgasanlage ab Ottopartikelfilter verspricht einen verbesserten Sound. Und last but not least zieht der M3 auch wegen seiner Schwabenfolia-Digitaldruckfolierung die Blicke auf sich.

Weiteren Informationen unter:

RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG
Ulmer Straße 123
73037 Göppingen
Tel.: 07161 / 1584 999
Fax: 07161 / 1581 899
E-Mail: info@racechip.com
www.racechip.de