Preview: 4. Aircooled Race Weekend

Aircooled Race Weekend steht in den Startlöchern

Die schlechte Nachricht zuerst: Zuschauer werden wohl auch bei der vierten Ausgabe des Aircooled Race Weekends nicht zugelassen sein – Corona sei „Dank“. Die gute Nachricht: An den Start gehen werden die wilden Track-Käfer bam zweiten Juni-Wochenende aller Voraussicht nach trotzdem. Wie schon im vergangenen Jahr als „geschlossene Gesellschaft“ und mit strengem Corona-Hygiene-Schutzkonzept.

Dabei ist das von Andreas Ruppert organisierte Event schon seit langem ausgebucht: Mehr als 60 Teilnehmer-Fahrzeuge – weitgehend mehr oder weniger für den Track-Einsatz spezialisierte Käfer aller Typen und Baujahre – werden das Paddock mit Leben und dem Sound frisierter Boxermotoren füllen.

Starkes Käfer Cup-Revival

Als besonderes Highlight steht in diesem Jahr das Meet & Greet / Käfer Cup-Revival auf dem Programm: 28 ehemalige Cup-Piloten sowie Cup-Erfinder und Organisator Klaus Morhammer haben ihr Kommen angekündigt, 19 davon bringen sogar ihr altes Einsatzfahrzeug mit nach Meppen. An beiden Veranstaltungstagen des Rennwochenendes, jeweils nach dem Lady‘s Cup, gibt es Extra-Fahrzeit für das Käfer Cup-Revival.

Als Livestream auf YouTube und Facebook

Und obwohl die Türen des Raceparks für Zuschauer wohl geschlossen bleiben werden, können diese das Aircooled Race Weekend trotzdem „live und in Farbe“ verfolgen: Die Jungs der „Überflieger“ werden das Geschehen auf dem Track auf YouTube und Facebook in hoher Qualität streamen.

Und um den letzten Hoffnungsschimmer für Aircooled Race Weekend-Freunde nicht ersterben zu lassen: Sollten auch Zuschauer vor Ort noch zugelassen werden, wird das ARW-Team dies kurzfristig über die Event-Seiten auf Facebook (Aircooled Race Weekend) und Instagram bekannt geben. Dort gibt es auch alle weiteren Infos zum 4. Aircooled Race Weekend.

 

Fotos: Thomas Zender / Tommy Zett, Wilke Motorenbau, Tafel Tuning