Preview: 15. VW-Käfer- und Veteranen-Wintertreffen Herford, 13./14.01.2024

Am zweiten Januar-Wochenende: Lufti-Jahresauftakt in Herford

Nachdem wir die Weihnachtsfeierlichkeiten und den Jahreswechsel nun hinter uns gebracht haben werden, steht am zweiten Januar-Wochenende endlich wieder etwas luftgekühltes auf dem Programm: das VW-Käfer- und Veteranen-Wintertreffen in Herford.

Am 13. und 14. Januar laden Bernd Wude und sein Team zum bereits 15. Mal in die historischen Hallen des alten Güterbahnhofs in Herford ein.  Wie von diesem Midwinter-Event gewohnt, werden sich in den Bahnhofshallen 1 und 2 mehr als 50 professionelle Unternehmen der Lufti- und Oldie-Community präsentieren und dem Publikum ihre Fahrzeugexponate, Produkte sowie Dienstleistungen zur Schau stellen. Die große Halle 3 wird einmal mehr zur Spielwiese für den (gewerblichen und privaten) Teilemarkt, welcher zum kurzweiligen Stöbern einlädt. Darüber hinaus werden in den Hallen noch deutlich mehr luftgekühlte VW und Porsche stehen als bislang: Mehr als 50 Fahrzeuge – vom Dragster-Käfer von Bug World über diverse Busse bis hin zum Käfer mit Elektro-Antrieb.

Selbstverständlich wird auch niemand verhungern oder verdursten müssen: Wir riechen schon jetzt den Duft frischen Kaffees und Kuchens aus der im Eingangsbereich platzierten Cafeteria. Vor den Toren des Güterbahnhofs werden zudem verschiedene herzhafte Speisen angeboten werden. Und natürlich sind auch wir von WOB Klassik bei der 15. Ausgabe des VW-Käfer- und Veteranen-Wintertreffens in Herford live dabei und stehen für Benzingespräche zur Verfügung. Einen ausführlichen Nachbericht zum Event gibt’s dann später…

Aktuelle Informationen zum VW-Käfer- und Veteranen-Wintertreffen Herford gibt es online auf www.vw-kaefer-wintertreffen.de