S 580 auf geschmiedeten 22-Zöllern

PP-Exclusive Mercedes-Benz W223 S 580 4MATIC Tuning Felgen Räder Tieferlegung

PP-Exclusive: Edles XL-Schuhwerk für den S

Die Mercedes S-Klasse ist – zumindest diesseits von Rolls-Royce oder auch Bentley – wohl zweifellos eine der gediegensten Limousinen, die der Markt zu bieten hat. Weit mehr noch als die Konkurrenten Audi A8 und BMW 7er ist der Stuttgarter quasi der Inbegriff für den klassischen deutschen Luxusliner. Dies ist bei der Ende 2020 eingeführten aktuellen Baureihe 223 selbstverständlich nicht anders. Das hier vorgestellte Exemplar des mit einem elektrifizierten Biturbo-V8 und mehr als 500 PS antretenden S 580 stellten die Spezialisten von PP-Exclusive auf hochwertige Felgen.

Hauseigene Vielspeichen-Räder

Es handelt sich um die brandneuen hauseigenen MV 40-Schmiederäder in Conkave-Optik und mit klassischen silbernen Finish. Dank des gewichtssparenden Herstellungsprozesses bringen die Einteiler nur etwa 14,5 Kilogramm auf die Waage. Und das trotz der XL-Dimensionen von vorne 10×22 und hinten gar 11×22 Zoll. Stilistisch wecken sie mit ihrem filigranen Vielspeichen-Design schon regelrecht Assoziationen zu den besonders edlen Maybach-Ausführungen der S-Klasse. Die aufgezogene Falken-Bereifung weist die Maße 255/30ZR22 und 295/25ZR22 auf.

Dezente Individualisierung

Trotz des nicht zuletzt dank der neuen Felgen, aber auch der schwarzem Lackierung der Karosserie samt diverser chromsilberner Akzente nach wie vor sehr eleganten Auftritts der Limousine durfte ergänzend eine Reduzierung der Bodenfreiheit natürlich nicht fehlen. Diese wurde mittels eines SAT-Tieferlegungskits erwirkt und lässt den S 580 deutlich geduckter auf dem Asphalt und die Räder perfekt unter den Kotflügeln stehen.

Weitere Informationen unter:

PP-EXCLUSIVE
Peter Dietrich & Patrick Geiss GbR
Neue Straße 30
66909 Wahnwegen
E-Mail: info@pp-exclusive.com
www.pp-exclusive.com

Fotos: Christian Walter / Exclusivepictures_cw