Power-Parts-Veredlung für Ram 1500 Limited

Power-Parts Ram 1500 Tuning Karosserieverbreiterung Felgen Luftfilter Leistungssteigerung Abgasanlage

Pick-up-Truck mit individuellem Touch

Keine Frage: Während in den USA traditionell der F-150 in der Gunst der Kunden ganz oben steht, ist in bei uns in Deutschland der Ram der beliebteste US-Pick-up. Da wundert es nicht, dass sich das Team von Power-Parts erfolgreich auf Veredlungen der Trucks der Dodge-Schwestermarke spezialisiert hat. Auch dem hier vorgestellten Exemplar, einem 1500 Limited der aktuellen Generation, spendierte es eine deutliche Veredlung.

Große Offroad-Felgen

So erhielt der amerikanische Koloss einerseits den hauseigenen Street Truck Kit in der Version mit den stämmigen Wide Fender-Kotflügelverbreiterungen. Neben diesen umfasst das Paket ferner einen Satz großformatiger und aufsehenerregende Felgen samt All-Terrain-Bereifung und verschiedenen Zubehörs wie Radmuttern, RDKS und Spurplatten. Es handelt sich um die ebenfalls speziell für Power-Parts angefertigten Crusher 02-Offroad-Räder in 10×22 Zoll. Die Pneus messen dementsprechend 305/45 R22. Auf die im Rahmen des Umbaus oftmals gleichzeitig realisierte Höherlegung der Karosserie wurde in diesem Fall hingegen verzichtet.

Optimierter V8

Sehr wohl verfeinert wurde jedoch der im Bug arbeitende 5,7-Liter-HEMI-Achtzylinder: Power-Parts verbaute einen Wide-Open-Luftfilter aus dem Hause aFe Power. Dieser verspricht nicht nur eine merkliche Leistungssteigerung im zweistelligen Bereich. Darüber hinaus bewirkt er ein deutlich markanteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen. Und last but not least bekam der Ram eine biG one-Sportabgasanlage für einen noch dumpferen und begeisternderen V8-Sound. Für alle benannten Komponenten liegen entsprechende TÜV-Gutachten vor. So kommen sie problemlos ordnungsgemäß eingetragen werden: sowohl am Power-Parts-Unternehmenssitz in Odelzhausen als auch in anderen Werkstätten vor Ort beim Kunden.

Alle, die sich nun auch einen Umbau ihres Rams mit einem Street Truck Kit wünschen, gelangen hier direkt zu der Übersicht aller verfügbaren Versionen im Power-Parts-Shop:

Power Parts Street Truck Kits

Weitere Informationen zu Power-Parts auch unter:

www.power-parts.de