Ponys sind was für Mädchen!

Ford Mustang GT von Vossen Wheels

Ford Mustang GT von Vossen Wheels

Der Ford Mustang GT ist ein Auto für echte Männer?! Jein. Denn auch viele Ladys stehen augenscheinlich auf die maskulinen Formen des Pony Cars und kommen auch durchaus mit dessen hubraumstarken V8 klar. Die US-Amerikanerin Andrea Garibaldi beispielsweise, 21 Jahre jung, sportlich/zierlich und bildhüsch steigt beim hier abgebildeten 2016er Mustang GT keineswegs auf der Beifahrerseite ein, sondern steuert ihr schwarzes Pony vielmehr regelmäßig höchstpersönlich zu den Car-Events ihrer Heimat Kalifornien.

Die Tatsache, dass die brünette Tuning-Lady dabei voll auf die individuelle Felgenwelt des Hauses Vossen steht, wird davon unterstrichen, dass ihr Ford derzeit bereits auf dem fünften (!) Satz des Premium-Labels rollt.

Vossen Nr. 5

Nach den Modellen CV5, VFS-4, VWS-3, HF-2 und HF-1 rotiert nun das jüngste Design der im Flow Forming-Fertigungsverfahren produzierten Hybrid Forged Series in den Mustang-Radhäusern: HF-3 im leuchtenden Finish „Gloss Gold“ sowie den Dimensionen 10×20 und 12×20 Zoll mit passenden Nitto Invo-Gummis.

Racing-Style

Einen unverkannbaren Motorsport-Look verleihen dem Mustang die installierten Aerodynamikparts, welche teilweise aus Carbon gefertigt sind. So besteht etwa das unter einem Ikon Motorsport-Frontspoiler montierte APR Performance-Spoilerschwert ebenso aus dem leichten Faserverbundwerkstoff wie der Roush Performance-Heckspoiler und die sonderangefertigten Außenspiegelgehäuse. Dazu trägt die Front Canards und das Heck einen Diffusor, jeweils aus dem Hause Farmuh Performance. In den Bug wurden ferner RetroFitSource Morimoto Xenon-Scheinwerfer eingesetzt. Dank seines Air Lift Performance-Luftfahrwerks mit elektronischer 3P-Steuerung legt der Mustang seine Schwerter und Schweller bei vollem „Tiefgang“ beinahe auf der Fahrbahn ab.

Während die Hardware des 5,0-Liter-Motors, von der Installation eines JLT-Air Intakes und der Vorbereitung für E85-Sprit einmal abgesehen, technisch unverändert blieb, flanschte Andrea an den frei saugenden Achtender eine Corsa Xtreme-Abgasanlage mitsamt Ford Performance-X-Pipe an, welche es dem V8 erlaubt, seinen markanten Sound noch ungehemmter in die Welt zu donnern. Darüber hinaus spendierte sie dem TI-VCT-Aggregat eine Softwareabstimmung von Mak Performance, welche auf die Verbrennung von E85 zugeschnitten ist.

Auch dem Cockpit des Mustangs spendierte Andrea einige Upgrades: Aus ihrem Braum Racing Elite-Sportsitz greift sie in ein kleines Beith Performance-Sportlenkrad mit Spange und Kranz in Carbon. Dazu kam ein Aimtom-10,1-Zoll-Tesla-Bildschirm an Bord.

Insta-Queen

Wer weitere Bilder und aktuelle Informationen über Andrea und ihren Mustang möchte, der sollte einen Blick auf ihr Instragram-Profil werfen: Unter „andreeea_gee“ folgen ihr bereits 27.500 Abonnenten.

Weitere Informationen zu den Rädern unter:www.vossenwheels.com oder www.vossenwheelseurope.com.

oder auch im 3d-Felgenkonfigurator unter www.bestofwheels.de

Technical Facts

2016er Ford Mustang GT

Karosserie: Ikon Motorsport-Frontspoiler, APR Performance Carbon-Frontspoilerschwert, Farmuh Performance Front-Canards, Farmuh Performance-Heckdiffusor, Roush Performance Carbon-Heckspoiler, Custom-Carbon-Außenspiegel, RetroFitSource Morimoto Xenon-Frontscheinwerfer

Motor: 5,0-Liter-V8, JLT-Air Intake, Corsa Xtreme-Abgasanlage, Ford Performance-X-Pipe, Umbau auf E85-Kraftstoff, Mak Performance-Softwareabstimmung

Fahrwerk: Air Lift Performance 3P-Luftfahrwerk

Rad/Reifen: VOSSEN HF-3 Felgen in Gloss Gold, vorne 10×20 Zoll, hinten 12×20 Zoll, rundum mit Nitto Invo-Bereifung

Interieur: Beith Performance-Carbon-Sportlenkrad, Braum Racing Elite- Sportsitze, AIMTOM 10.1 Zoll Tesla-Bildschirm