Open Air-Traum in Titan Chrom Matt

Mercedes-Benz A238 E 350 d von Wheelscompany

Der Sommer ist da! Und eines der elegantesten Fahrzeuge, um die warme Jahreszeit auch „Open Air“ im Auto genießen zu können, ist zweifellos die aktuelle Generation des E-Klasse-Cabriolets. Noch exklusiver wird die Baureihe A238, wenn man sie mit einer überschaubaren aber durchdachten Komposition von Tuning-Individualisierungen ausstattet – so geschehen beim hier abgebildeten E 350 d, einem Projektfahrzeug der auf den Handel mit Leichtmetallfelgen und Reifen spezialisierten Wheelscompany.

Bei Sonnenschein und Bewölkung gleichermaßen zieht das viersitzige Cabriolet die Blicke mit seiner Vollfolierung in changierendem Titan Chrom Matt aus dem WECO-Fächer magisch an.

Titan brush: OXIGIN 21-Oxflow

Perfekt passend zu dieser schimmernden Hülle präsentieren sich die OXGIN 21 Oxflow-Leichtmetallräder im eleganten Finish Titan brush. Die dank ihres modernen Flow Forged-Fertigungsfahrens gewichtsoptimierten Einteiler kommen rundum im 9×21-Zoll-Format zum Einsatz und wurden mit Michelin Pilot Sport 4-Pneus der Dimension 255/30R21 besohlt.

Modifiziertes OEM-Luftfahrwerk

Das originale Luftfahrwerk der E-Klasse wurde mit Koppelstangen so modifiziert, dass eine beachtliche Reduzierung der Bodenfreiheit möglich ist – fast ähnlich der eines nachträglich installierten Airrides und optional mit TÜV-Zulassung.
Seine Abrundung findet das Exterieur-Styling in der Installation eines glanzschwarzen Kühlergrills im die AMG-Topmodelle kennzeichnenden Panamericana-Stil.
Unangetastet blieb hingegen der Antriebsstrang des Cabriolets. Angesichts einer serienmäßigen Leistung von 286 PS und eines 600 Nm Meter hohen Drehmomentbergs des 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbodieselmotors allerdings dürfte zu keiner Zeit der Eindruck von Dampfmangel aufkommen.

Weitere Informationen gibt es bei:

Wheelscompany GmbH
Carl-von-Linde-Str. 6
27367 Sottrum
Tel: 040 / 20 975 935 / 0800-ALUFELGEN
Fax: 040 / 20 975 993
E-Mail: info@wheelscompany.com
www.wheelscompany.com