Sportlichere Optik für das Tesla Model 3

Tesla Model 3 Elektroauto Tuning Novitec Carbon Anbauteile Fahrwerk Felgen Vossen Innenraum

Novitec stellt Tuningprogramm für Model 3 vor

Man kann von Elektroautos im Allgemeinen und Tesla im Speziellen nun halten, was man möchte. Relativ klar dürfte jedoch sein, dass die drei Modelle des Unternehmens um seinen schillernden Gründer Elon Musk optisch durchaus ansprechend designt sind. Und damit bieten sie sich natürlich auch als interessante Basis für Veredlungen und Individualisierungen an. Und tatsächlich haben beispielsweise die Spezialisten von Novitec bereits sein einiger Zeit passende Angebote für Model S und Model X im Portfolio. Aufgrund deren Erfolg wurde nun ein entsprechendes Programm für die kleinere Einstiegsbaureihe Model 3 nachgeschoben.

Um der Karosserie des E-Fahrzeugs einen noch dynamischeren Look zu verleihen, hat Novitec mehrere Anbauteilen aus Carbon entwickelt, die standardmäßig mit Klarlack überzogen sind, aber natürlich auch in jeder beliebigen Farbe lackiert werden können. Für die Frontschürze gibt es einen Spoileransatz, die Seitenansicht wirkt durch passende Schweller noch tiefer und das Heck erhält einen Diffusor-Einsatz und eine Spoilerlippe für die Kofferraumklappe.

Ein weiteres Highlight sind die gemeinsam mit den US-amerikanischen Spezialisten von Vossen speziell für das Model 3 entwickelten NV2-Schmiedefelgen. Sie besitzen die Dimensionen 9×21 und 10×21 Zoll sowie eine Bereifung in 245/30 ZR21 und 295/25 ZR21. Während sie an dem gezeigten Fahrzeug ein zur roten Lackierung der Karosserie kontrastierendes, schwarzes Finish besitzen, sind der Individualisierung in dieser Hinsicht kaum Grenzen gesetzt: Gleich 72 Farbvarianten sind verfügbar, wobei die Oberflächen zusätzlich noch wahlweise gebürstet oder poliert werden können. Zur passenden Tieferlegung, um die Räder noch besser in Szene zu setzen, sind wahlweise Sportfedern (etwa 30 Millimeter tiefer) oder ein komplettes Sportfahrwerk erhältlich. Letzteres ermöglicht eine individuelle Höhenverstellung und bis zu 40 Millimeter Absenkung der Karosserie.

Last but not least realisiert Novitec auf Wunsch eine Veredlung des Interieurs mit Leder und Alcantara, wobei der Kunde hier in Sachen Farbe und Polsterdesign quasi freie Wahl hat.