Novitec-Veredlungsprogramm für den 600LT

McLaren 600LT Sportwagen Topmodell Tuning Veredlung Novitec Carbon Leistungssteigerung Schmiedefelgen Rossen

Topmodell der Sports Series wird noch exklusiver

Die Sports Series stellt quasi den Einstieg in die McLaren-Welt dar. Sie umfasst seit 2018 nicht mehr nur die bekannten Modellversionen 540C, 570S und 570GT, sondern als Topmodell auch den 600LT. Dieser soll nur ein Jahr lang gebaut werden, was ihm quasi die Limitierung auf eine überschaubare Stückzahl und damit eine gewisse Exklusivität garantiert. Dennoch haben die Spezialisten nun ein Programm zur Veredlung des Wagens entwickelt, um ihn noch einzigartiger und schneller zu machen.

Gleich drei verschiedene Kits zur Leistungssteigerung per sogenannter N-Tronic-Module stehen zur Wahl. In der stärksten Ausbaustufe, in der ergänzend eine Race-Hochleistung-Abgasanlage hinzukommt, generiert das Sportcoupé dann 688 PS und 712 Nm – ein Plus von 88 PS und 92 Nm gegenüber der Serie. Damit soll der Wagen in nur 2,8 Sekunden auf Tempo 100 sprinten und bis zu 333 km/h schnell werden können.

Den äußeren Auftritt des McLaren veredelt Novitec auf Wunsch mit zusätzlichen Carbon-Komponenten wie der Fronthaube und einer zweiteilige Airbox, die dem Heck noch mehr Motorsport-Look verleihen. Hinzu kommen die hauseigenen MC3-Schmiederäder, welche gemeinsam mit Vossen entwickelt wurden. Auf die 8,5×20 und 11,5×21 Zoll messenden Felgen zieht Novitec Pirelli P Zero-Hochleistungsreifen in 235/30 ZR20 sowie 305/30 ZR21 auf.

Ein Satz Sportfedern legt den britischen Mittelmotor-Zweitürer ferner um etwa drei Zentimeter tiefer und soll das Fahrverhalten noch weiter optimieren. Und für alle, die besonders großen Wert auf ein ansprechendes Interieur legen, bietet Novitec individuelle Verfeinerungen des Cockpits mit Leder und Alcantara an.

Weitere Informationen unter:

NOVITEC
Ein Geschäftsbereich der NOVITEC GROUP
Hochstraße 8
87778 Stetten
Deutschland
Tel.: 0 82 61 / 75 99 5-0
Fax: 0 82 61 / 73 88 20
E-Mail: info@novitec.com
www.novitec.com