Nächste M3-Generation bleibt Verbrenner treu!

Neuer M3 G84 mit S58 Motor

Nächste BMW M3-Generation (G84) wieder mit S58 6-Zylinder BiTurbo!

Ganz klar war es bis dato nicht, aber so langsam sickern aus dem BMW-Konzern immer mehr Infos über die nächste BMW M3-Generation (G84), die 2027/28 auf den Markt kommen soll, durch. Und so wird die nächste M3-Generation wieder mit dem bewährten und beliebten Antrieb, dem S58 6-Zylinder BiTurbo auf den Markt kommen! Natürlich wird es größere Änderungen geben müssen, damit der S58 dann die neue Euro7-Norm auch erfüllt. Ein Thema könnte hier die Hybridisierung sein – hier gibt es aber noch keine Infos aus München zu.

BMW iM3 mit bis zu 1.360 PS!!!

Parallel wird es aber auch eine vollelektrische M3-Variante geben, den iM3, der dank vier Elektromotoren eine Systemleistung von 1.000 kW (1.360 PS) entwickeln soll. Das würde den iM3 natürlich in komplett neue Fahrdynamikwelten katapultieren. Über den zweitürigen M4 schweigen bis dato die Geister. Ob es ihn eventuell doch wieder mit dem S58-Motor geben oder er vielleicht sogar komplett aus dem Portfolio gestrichen wird, steht in den Sternen,

Oder M4 auch mit S58-Verbrenner?

Die unvorhergesehenen Veränderungen der politischen Rahmenbedingungen, wie die Abschaffung der Kaufprämien für Elektrofahrzeuge oder das sich abzeichnende Aufheben des Verbrennerverbots in Brüssel, haben nicht nur die BMW-Oberen kalt erwischt. Der Elektro-Fahrbahn war eigentlich in Stein gemeißelt. Und jetzt kommt alles anders. Sprich: Die Chancen stehen gut, dass uns der S58 und vielleicht sogar dessen Weiterentwicklung noch lange erhalten bleibt! Es wäre zu wünschen, oder?

BMW-S58-Motor-Biturbo-R6-M3-G80-

Schon den 30. Juni 2024 fett im Kalender angestrichen?

Dann findet wieder unser großer BMW Power Day im wunderschönen Stöffel-Park (57647 Enspel) statt!

Ticket gilt pro Fahrzeug und könnt ihr bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de bestellen!

BMW Power Day 2024