Motorsportlers Daily

Audi RS 3 Limo auf Barracuda Ultralight Project 3.0

Julian Hanses ist den Umgang mit schnellen Autos gewohnt – mit sehr schnellen Autos sogar: Der 23-Jährige aus Hilden betreibt seit seinem zehnten Lebensjahr aktiven Motorsport, ging nach dem Einstieg im Kart in den Formel-Serien 3 und 4 an den Start. In diesem Jahr pilotiert Julian Hanses sogar Porsche 911-Boliden im Porsche Carrera Cup Deutschland sowie in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East. Natürlich möchte ein solcher Petrolhead auch im Alltag standesgemäß motorisiert sein: Als Daily bewegt Julian Hanses einen Audi RS 3 in stylischer Limousinen-Ausführung, welcher von JM Cardesign aus Bergheim mit schicken Barracuda Ultralight Project 3.0-Leichtmetallrädern ausgerüstet wurde.

Als Motorsportler weiß Julian Hanses um die fahrdynamischen Vorzüge geringer ungefederter und rotierender Massen, sodass er den mittels des Flow Forming-Fertigungsverfahrens erarbeiteten Gewichtsvorteil der Ultralight Series-Einteiler von Barracuda Racing Wheels zweifellos zu schätzen weiß: In der an seiner Fünfzylinder-Limo verbauten Größe 8,5×19 Zoll bringen diese nur 10,9 kg auf die Waage. In Flash Red ausgeführte, gefräste Speichenkonturen der Räder kontrastieren sehr schön zu den ansonsten mattschwarzen Felgen sowie zur glanzschwarzen Audi-Karosserie. Besohlt wurden die gewichtsoptimierten 19-Zöller rundum mit Pneus der Seriendimension 235/35R19.

Apropos Fahrdyamik: Noch kurvengieriger machen den RS 3 die darüber hinaus von JM Cardesign installierten Gewindefedern aus dem Hause KW, welche Bodenfreiheit und Fahrzeugschwerpunkt um rund 30 Millimeter reduzieren.

Weitere Informationen zum umgebauten Fahrzeug gibt es bei:

JM Car Design
Am Sonnenhang 43
50127 Bergheim
Tel.: +49 (0) 2271 / 969 17
Mobil: +49 (0)173 / 9348045
E-Mail: info@jm-cardesign.de
www.jm-cardesign.de

Das gesamte Barracuda Racing Wheels-Sortiment ist erhältlich bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Hauptstr. 26
72141 Walddorfhäslach
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de