Mehr Schärfe für den US-Stromer

Tesla Model 3 von Startech

Ob man es jetzt gut findet oder nicht – Tesla hat in den vergangenen gut zehn Jahren es mit beeindruckender Konsequenz und überraschendem Erfolg geschafft, seine rein elektrischen Autos am Markt zu platzieren. Dabei haben sie einen nicht zu unterschätzenden Beitrag für die allgemeine Entwicklung und Verbreitung der Elektromobilität geleistet. Auch die Tuning-Branche zeigt immer wieder Interesse an den E-Mobilen des Unternehmens von Visionär Elon Musk. So haben nun die Spezialisten von Startech ein Individualisierungs-Programm für das Einstiegsmodell der trendigen Marke an den Start gebracht, mit dem Tesla die Welt der bis dazu oft kostspieligen Elektroautos mit einer ebenso attraktiven wie relativ erschwinglichen Baureihe für Jedermann öffnen wollte.


Schon die neue Eurotuner XXL-Ausgabe 6-20 im Handel entdeckt? Wenn nicht, könnt ihr diese auch bequem von zu Hause und versandkostenfrei unter www.tuning-couture.de bestellen!


Während das Model 3 serienmäßig relativ brav, fast schon aalglatt daherkommt, tritt es mit dem Aerodnymik-Bodykit der Bottroper, merklich kantiger und maskuliner auf: Dies gilt insbesondere für die neue Frontschürze. Passend dazu gibt es ein entsprechendes Pendant für das Heck, welchem zudem ein recht großer, dreiteiliger Spoiler noch mehr Charakter verleiht. Abrundend kommen kleine, vor der Hinterachse montierte Seitenschweller-Aufsätze, Carbon-Spiegelkappen und einen neuer Radsatz hinzu: Es handelt sich um Startech Monostar M-Felgen in 9×20 und 10,5×20 Zoll mit 245/35er und 285/30er Bereifungen. Eine noch bessere Ausrichtung dieser Kombination unter den Kotflügeln und ein noch dynamischeres Auftreten des Tesla ermöglicht die Tieferlegung um etwa 30 Millimeter mittels Sportfedern.

Doch nicht nur dem Exterieur des Model 3 widmet sich der Veredler aus dem Ruhrgebiet, sondern der Innenraum erfährt auf Wunsch ebenfalls eine Verfeinerung: Gleich mehrere Zierteile aus Carbon stehen zur Wahl, die gekonnt Eyecatcher an den Türverkleidungen und dem Lenkrad setzen. Außerdem realisiert die hauseigene Sattlerei bei Bedarf einzigartige Innenausstattungen, sodass das gezeigte Fahrzeug beispielsweise der Dachhimmel sowie die zugehörigen Säulen und die Sonnenblenden mit feinem, schwarzem Alcantara bezogen sind.

Weitere Informationen unter:

STARTECH
Brabus-Allee
46240 Bottrop
Tel.: 02041 / 77 44 552
Fax: 02041 / 77 44 544
E-Mail: info@startech.de
www.startech.de