Pick-up XXL: MegaRexx F-250

MegaRexx Ford F-250 Tuning Widebody Karoseriekit Fahrwerk Felgen Reifen V8 Dieselmotor US-Car Pick-up Truck

Bereit für jedes Gelände

Bei uns in Europa gehören bereits Ford F-150, Ram 1500 und Co. zu den absolut größten Pick-ups, die auf den Straßen unterwegs sind. Und ja, auch in den USA gelten sie als Full-Size-Trucks. Dabei bilden sie dort jedoch nur den Einstieg in diese Klasse, es geht bekanntlich auch noch deutlich größer. Mit den Heavy Duty- respektive Super Duty-Brüdern à la Ford F-350 oder Ram 2500. Auch in Sachen überdurchschnittlich offroadtauglicher Hochleistungsmodelle haben Ford und Ram bereits einiges zu bieten: F-150 Raptor und Ram TRX respektive RHO sind hier die Stichworte.


Cars & Stripes 4/25 Cover Titelseite

 

Viele weitere tolle Geschichten aus der Welt der US-Cars bietet unser Magazin Cars & Stripes.

 

 

Die neue Ausgabe 4/25 ist ab sofort über Tuning-Couture vorbestellbar – versandkostenfrei! Beim Zeitschriftenhändler ist sie ab 3. Juli verfügbar.

 


Doch was ist, wenn diese wiederum irgendwie zu schmächtig daher kommen? Wenn tatsächlich die Kombination aus ihren Charaktereigenschaften, ihrem Look und der Größe eines HD-Pick-ups gefragt sind? Hier müssen die Hersteller werkseitig passen. Und MegaRexx bietet die Lösung. Dies zeigt ihre hier vorgestellte Interpretation des Ford F-250 eindrucksvoll.

Krasses Widebodykit

Formal zeigt sich der Wagen wie ein Raptor, nur eben ein bis zwei Nummern größer. Verantwortlich für die Optik zeichnet ein komplett neuer Widebody-Karosseriekit, welcher dem Super Duty-Truck um knapp 23 Zentimeter verbreitert. Pro Seite wohlgemerkt! Damit dürfte die Gesamtbreite irgendwo im Bereich von um die 2,50 Meter liegen. Wahnsinn! So entsteht auch problemlos genügend Platz unter den Kotflügeln für 48-zöllige Michelin XZL-Bereifungen (395/85R20), aufgezogen auf 20-Zoll-Offroad-Felgen in Military-Spec.

MegaRexx Ford F-250 Tuning Widebody Karoseriekit Fahrwerk Felgen Reifen V8 Dieselmotor US-Car Pick-up Truck

Weitere optische Merkmale? Unter anderem die Frontpartie im Raptor-Style samt 40-Zoll-LED-Leiste, ein Überrollbügel und ausfahrbare seitliche Trittbretter. Sonst wär es kaum möglich, in den Innenraum des MegaRexx-Ford zu kommen. Denn er ist nicht nur durch die neuen Räder deutlich höhengelegt. Auch das Fahrwerk ist komplett überarbeitet. Vorne hoben neue Schraubefedern den Wagen um 4,5 Zoll an, die hinteren Blattfedern um 5 Zoll. Die Dämpfer mit externen Ausgleichsbehältern stammen von Fox.

Und wie sieht es unter der Haube aus? Für Vortrieb sorgt ein 6,7-Liter-V8-Dieselmotor mit gut 500 PS und 1.626 Nm! Mehr als genug Power, um rasant und unaufhaltsam durch jegliches Gelände zu pflügen.

Weitere Informationen unter:

www.megarexxtrucks.com