M&D macht Gran Coupé noch eleganter

BMW F06 640i Gran Coupé von M&D Exclusive Cardesign

Als deutscher Generalvertrieb für mehrteilige Z-Performance-Wheels besitzen die Jungs von M&D Exclusive Cardesign aus dem niederrheinischen Dinslaken eine in Deutschland wohl einmalige Expertise im Umgang mit diesen individuellen Schmiederädern.

Diese spiegelt sich auch im Auftritt des hier abgebildeten 6er Gran Coupés der Baureihe F06 wieder: Äußerst harmonisch und passend wirken die 9×21- und 10,5×21-zölligen ZP.FORGED 4-Räder im kontrastreichen Finish Brushed Gunmetal Center / Polished Lip mit unsichtbarer Hidden Hardware-Verschraubung in Kombination mit Continental-Gummis der Dimensionen 255/30R21 und 295/25R21 in den Radhäusern des viertürigen GTs.

Für eine passgenaue Tieferlegung sorgen Gewindefedern aus dem Hause H&R, welche gleichzeitig die Funktionalität des adaptiven ECD-Fahrwerks vollständig erhalten.

Detailarbeit mit großem Effekt

Für mehr sichtbare Sportlichkeit wurde zudem ein OEM-Heckdiffusor vom großen Bruder M6 installiert. Erstaunlich großen Einfluss auf das Erscheinungsbild des eleganten 640i hat auch die vollständige Eliminierung sämtlichen Exterieur-Chroms mittels schwarz glänzender Folie, sodass der von fließenden Formen geprägte Bayer nun noch deutlich dynamischer auftritt.

Einen beeindruckenden Sound verleiht der „kleinen“ 6er Gran Coupé-Motorisierung eine sonderanfertigte Edelstahl-Abgasanlage mit rechts und links jeweils zwei leicht versetzten 90-Millimeter-Endrohren.

Abschließend sorgte M&D Exclusive Cardesign für im Anschluss an solche Umbauten obligatorische Achvermessung sowie eine Sonderabnahme des Umbaus inklusive eines ergänzenden, hier nicht abgebildeten Winterradsatzes.

Weitere Informationen gibt es direkt bei:

M&D Exclusive Cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Lanterstr. 7 (Halle 3+4)

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567 199

Fax: 02064 / 4569 505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com