Maximale Konkavität am M4

BMW G82 M4 von TVW Car Design

BMW G82 M4 von TVW Car Design

Längst ist der BMW M4 der aktuellen Generation G82 als einer der Lieblinge der Petrolhead- und Tuning-Szene etabliert – trotz deiner polarisierenden Frontgestaltung, die vor allem anfangs für heftige Diskussionen sorgte. Deutlich schwerer wiegen jedoch letztendlich die außergewöhnlichen fahrdynamischen Talente, mit denen der Wagen die Sympathien doch noch zuverlässig auf seine Seite zieht.

Dies gelang ihm ganz offensichtlich auch beim Besitzer des auf diesen Seiten gezeigten Exemplars. Er wünschte sich eine Verfeinerung und Individualisierung seines Sportcoupés und so fand er sich bei den im Norden Baden-Württembergs in Crailsheim beheimateten Spezialisten von TVW Car Design ein.

BMW G82 M4 von TVW Car Design BMW G82 M4 von TVW Car Design

Absolutes optisches Highlight sind zweifellos die hochwertigen und sehr üppig dimensionierten neuen Felgen: TVW installierte an den Achsen die neuen KYAN-Räder aus dem Hause Schmidt in den Größen 10×21 und 11,5×21 Zoll und mit Finish in SatinBlack samt einiger in Bronze farblich abgesetzter Frontbereiche. Die KYAN wurde mit Hauptaugenmerk auf eine größtmögliche Konkavität gestaltet und dementsprechend extrem beeindruckend fällt diese insbesondere an der Hinterachse aus. Die aufgezogenen Michelin-Bereifungen messen 275/25ZR21 und 295/25ZR21. Als weitere optische Schmankerl erhielt der M4 ergänzend den Kühlergrill vom M4 CSL sowie eine Frontspoilerlippe und Seitenschweller aus Carbon.

Längst ist der BMW M4 der aktuellen Generation G82 als einer der Lieblinge der Petrolhead- und Tuning-Szene etabliert – trotz deiner polarisierenden Frontgestaltung, die vor allem anfangs für heftige Längst ist der BMW M4 der aktuellen Generation G82 als einer der Lieblinge der Petrolhead- und Tuning-Szene etabliert – trotz deiner polarisierenden Frontgestaltung, die vor allem anfangs für heftige

Für eine perfekte Ausrichtung der Räder unter den Kotflügeln durfte natürlich ferner eine Tieferlegung nicht fehlen. Als offiziell zertifizierter Performance Partner von KW traf TVW natürlich eine entsprechend naheliegende Wahl: Nicht nur das bewährte Variante 4-Gewindefahrwerk kam an Bord, sondern darüber hinaus an der Hinterachse sogar noch ergänzende Clubsportlenker. Damit ist der M4 nun zum einen fahrdynamisch noch souveräner unterwegs, zum anderen geht er dank einer Akrapovic-Titan-Abgasanlage zugleich akustisch merklich stimmgewaltiger zu Werke.

BMW G82 M4 von TVW Car Design BMW G82 M4 von TVW Car Design

Weitere Informationen gibt es bei:

TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Onolzheimer Hauptstr. 69

74567 Crailsheim

Tel.: 07951 / 297 19 42

E-Mail: anfrage@tvw-cardesign.de

www.tvw-cardesign.de