Levante als auffälliges Art Car-Unikat

Unikat Custom-Lackierung Individualisierung Maserati Levante Trofeo Fuoriserie Edition für Massimo Bottura Sport-SUV Topmodell Italien

Exklusives Power-SUV für italienischen Star-Koch

Schon das Standard-Modellangebot der italienischen Nobelmarke Maserati ist zweifellos erstklassig und außergewöhnlich. Wer ein Fahrzeug dieser Marke fährt, fällt auf und kann sich dementsprechend der Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer gewiss sein. Doch: Gerade im Bereich der luxuriösen Limousinen, Sportwagen und SUVs sind die Kunden in Sachen Sonder- respektive Extrawünschen natürlich oftmals besonders anspruchsvoll. Um diese Bedürfnisse nach einem einzigartigen Unikat bereits ab Werk erfüllen zu können, führt Maserati das sogenannte Fuoriserie-Progamm. Es bietet dem Kunden quasi ein weißes Blatt zum Austoben, auf dem er das ganz individuelle Styling seiner neuen italienischen Nobelkarosse entwerfen kann, wobei hinsichtlich Farben, Formen und Co. kaum Grenzen gesetzt. Als Basisfahrzeug können dabei sämtliche Maserati-Modelle dienen, vom Ghibli bis zum neuen Mittelmotor-Sportwagen MC20. Wie das Ergebnis aussehen kann, zeigt dieser nun vorgestellte Levante, der für Massimo Bottura entstand.

Auffällige Lackierung für Levante Topmodell

Der in Modena, also der gleichen Stadt, in der Maserati seinen Hauptsitz hat, geborene Italiener ist nicht nur begnadeter Koch, der bei seiner Arbeit die gleichen Wertvorstellungen teilt wie der Autohersteller, nämlich die Verbindung der Zukunft mit Tradition und der Vergangenheit, sondern zudem ein wahrer Autofan. Früher war er mit seinen Brüdern oft auf Offroad-Abenteuern in seiner Heimat unterwegs an deren Ende die Fahrzeuge stets vom Tag mit reichlich Dreck und Schmutz gezeichnet waren. Auf diese, wie er sagt „Racing-Narben“, war Bottura immer sehr stolz und wusch sie meist tagelang nicht ab. Nun dienten sie als Inspiration für die Gestaltung seines, wie er offiziell heißt, „Maserati Levante Trofeo Fuoriserie Edition for Massimo Bottura“, der demzufolge auf dem Baureihen-Topmodell mit 580 PS und 73ß Nm starkem 3,8-Liter-Biturbo-V8 basiert. Das Power-SUV trägt – ganz im Stile eines aufsehenerregenden Art Cars – auf seiner grundsätzlich dunkelbauen Karosserie an der Front, rund um seine Radkästen herum und im unteren Bereich des Hecks eine künstlerische Interpretation der Offroad-Verschmutzungen in quasi allen Farben, die das Spektrum zu bieten hat. Auch im Innenraum finden sich dazu passende Azkente an den Zierleisten der Türverkleidungen, des Armaturenbretts und der Mittelkonsole.

Weitere Informationen zum Fuoriserie-Individualisierungsangebot liefert Maserati hier.