Manhart pusht den X7 M50i auf 650 PS

BMW G07 X7 M50i Tuning Manhart MHX7 650 Leistungssteigerung Felgen Carbon Karosserieteile Tieferlegung

MHX7 650: Manhart-Dynamik für das Luxus-SUV

Purer Luxus im SUV-Kleid – so lässt sich der BMW X7 (G07) wohl am besten beschreiben. Und in der Top-Variante M50i schwingt sich das immerhin 2,5 Tonnen schwere und 5,15 Meter lange XL-SUV darüber hinaus auch noch zu einer erstaunlichen Fahrdynamik auf. Letztere unterstreichen nun die BMW-Spezialisten von Manhart Performance sowohl technisch als auch optisch: Sie transformieren den X7 M50i zum Manhart MHX7 650.

120 zusätzliche PS

Den bereits werksseitig 530 PS und 750 Nm generierenden 4,4-Liter-Biturbo-V8 des X7-Topmodells pushen die Manhart-Techniker mittels der Installation ihres hauseigenen MHtronik-Zusatzsteuergeräts auf mächtige 650 PS. Der Drehmomentberg des doppelt aufgeladenen Achtenders wächst parallel auf bis zu 920 Nm. Ergänzend zum Elektronik-Tuning installierte Manhart Performance eine sich an den Katalysator anschließende Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Diese mündet in vier Carbon-ummantelten Endrohren. Die serienmäßigen Otto-Partikelfilter entfallen.

Schon die aktuelle Eurotuner Ausgabe im Handel entdeckt? Wenn nicht, könnt ihr sie ganz einfach bequem von zu Hause aus ordern unter: www.tuning-couture.de / Und natürlich wie immer versandkostenfrei!

Eurotuner 2-2022

Dynamisches Carbon-Styling

Aber apropos Carbon: Aus dem superleichten Hightech-Verbundwerkstoff bestehen – wie das charakteristische Schimmern ihres klar lackierten Fasergewebes verrät – die von Manhart Performance installierten Exterieur-Parts: Der neue Carbon-Frontspoiler mit markant ausgeformten Flaps samt Winglets zitiert ebenso den Motorsport wie der optisch passende Heckdiffusor; ferner bestehen die Außenspiegelgehäuse aus Carbon. Für ein Manhart-Fahrzeug beinahe obligatorisch ist das goldene Dekor – hier auf mattschwarz foliertem Grund zu sehen.

Markante 23-Zöller

Ebenfalls großzügig in Gold akzentuiert wurden die in ihrer Basis seidenmatt-schwarzen Manhart Classic Line-Felgen: Die vorderen der ineinander verzweigten Y-Speichen strahlen in der Farbe des populären Edelmetalls. Bezogen wurden die 11×23 Zoll messenden Manhart-Felgen rundum mit Bereifung der XL-Dimension 295/35R23. Eine Absenkung der Bodenfreiheit des ab Werk mit einem Luftfahrwerk ausgerüstet SUVs um rund 25 Millimeter wurde mittels neuer Koppelstangen realisiert.

Weitere Informationen unter:

MANHART Performance GmbH und Co. KG
Uellendahler Str. 484
42109 Wuppertal
Tel.: 0202 / 94 62 44 45
Fax: 0202 / 94 62 44 50
E-Mail: info@manhart-performance.de
www.manhart-performance.de