Z-Performance-Räder am C 63 AMG Coupé

Mercedes C204 C 63 AMG Coupe M&D Exclusive Cardesign Tuning Felgen Z-Performance ZP.FORGED 5 Deep Concave

Black Series meets Z-Performance

Ganz oben in der Leistungsspitze praktisch aller Mercedes-Baureihen stehen seit der Übernahme des einst eigenständigen Tuners durch die Daimler AG die Modelle mit dem AMG-Badge am Heck. Doch mit diesen ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Seit etwas mehr als einem Jahrzehnt setzt die Mercedes-AMG GmbH ihren Baureihen mit konsequent auf Track-Performance getrimmten, limitierten „Black Series“-Editionsmodellen die Speerspitze auf.

Die Black Series-Geschichte begann mit dem SLK 55 AMG (R171, 2006-2008), setzte sich fort mit dem CLK 63 AMG (C209, 2007-2009)
sowie dem gewaltigen SL 65 AMG (R230, 2008-2011) und fand ihren Höhepunkt im SLS AMG (C197, 2013). Vorläufig, denn für das kommenden Jahr steht eine Black Series-Variante des AMG GT in Aussicht. Die Liste ist aber noch nicht vollständig, denn im Jahr 2012 bot AMG das auf dem C204 basierende C 63 AMG Coupé Black Series an, welches der Liga der Mittelklasse-Coupés mit seinem 517 PS starken 6,2-Liter-V8 die Krone aufsetzte und sich mit seinen Verbreiterungen, Spoilern und Flügeln auch optisch zu deren Dominator erklärte.

Mit AMG-Originalteilen täuschend echt auf diesen Look umgebaut wurde das hier abgebildete, einst als „normales“ C 63 Coupé vom Band gelaufene Fahrzeug. Ein großer Aufwand – sowohl in puncto Arbeit als auch finanziell – der sich allerdings absolut gelohnt hat: Der AMG zieht beeindruckte Blicke magisch an! Und er ist nicht nur ein schmucker Eye- sondern auch ein absoluter „Earcatcher“, grollt und donnert er doch bitterböse aus den vier trapezförmigen Original-AMG-Endrohren seiner Sportabgasanlage.

Apropos original: Noch weit besser als seine eher schmucklosen Originalräder stehen dem Black Series-Coupé definitiv die hier an den Achsen verschraubten ZP.FORGED 5 Deep Concave-Mehrteiler aus dem Hause Z-Performance. Die 10×20 Zoll an der Lenk- und sogar 12×20
Zoll an der Antriebsachse messenden Custom-Wheels setzen sich aus geschmiedeten, in Brushed Black Tint lackierten Y-Speichen-Sternen und auf Hochglanz polierten Stufenbetten zusammen.

Deutschlandweit haben die erfahrenen Veredeler von M&D Exclusive Cardesign aus dem rheinischen Dinslaken den Generalvertrieb mehrteiliger Z-Performance-Räder übernommen. Sie bieten sowohl technische, als auch stilistische Beratung angesichts der großen Fülle und Individualität des Z-Performance-Angebots. Zudem wird es bei M&D zukünftig diverse Räder der Z-Performance Forged-Series auch mit
Gutachten geben, so beispielsweise das hier gezeigte ZP.FORGED 5 Deep Concave-Design.

Weitere Informationen gibt’s bei:

M&D Exclusive Cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Lanterstr. 7 (Halle 3+4)
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567 199
Fax: 02064 / 4569 505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com

oder direkt über:

www.z-performance.com