Lumma gibt Ausblick auf den CLR X7
Das bekanntlich auf die Veredlung von Premium-Sportwagen und -SUVs spezialisierte Team von Lumma Design hat erneut zugeschlagen. Dieses Mal haben sie sich BMWs größten Allradler X7 vorgenommen und ein umfangreiches Veredlungsprogramm entwickelt.
Hauptbestandteil ist dabei zweifellos der CLR X7 genannte Bodykit, der den riesige Münchener durch neue Schürzen und Schweller sowie Verspoilerungen weitaus sportlicher und stämmiger Auftreten lässt. Zumal zugleich eine Karosserieverbreiterung um satte 50 Millimeter pro Seite nicht fehlen darf. Weiteres Highlight ist die Carbon-Motorhaube mit Lufteinlass.
Als angemessene Füllung der vergrößerten Radkästen stehen die Lumma CLR 24 RS-Felgen im XXL-Format 10×24 und 13×24 Zoll mit 295er und 355er Bereifung oder die kaum kleineren, 23-zölligen Lumma LR-Räder in Verbindung mit Distanzscheiben zur Wahl.
Natürlich erwartet man bei einer solchen Optik durchaus auch eine brachiale Leistung. Und genau diese ermöglicht Lumma dem X7 auf Wunsch. Für den Top-Benziner M50i (Serie: 530 PS) haben die Spezialisten aus Winterlingen eine Leistungssteigerung auf satte 680 PS samt Aufhebung der Vmax-Begrenzung entwickelt. Ergänzend steht eine Sport-Abgasanlage mit vier 100 Millimeter durchmessenden Endrohren zur Verfügung.
Und last but not least realisiert Lumma auf Wunsch eine Individualisierung des Innenraums, wobei diesem je nach persönlichem Geschmack ein luxuriöses oder ein motorsportliches Ambiente ermöglicht wird.