Bis zu 380 PS für den VW Beetle

VW Beetle Cabriolet 2.0 TSI B&B Automobiltechnik

Retro-Cabrio wird zum Topsportler

Im vergangenen Sommer ist die Produktion des seit 2011 gebauten VW Beetle leider endgültig wieder ausgelaufen. In Vergessenheit geraten soll und dürfte der Retro-Kompakte im Look des legendären Käfers aber trotzdem nicht so schnell. Schließlich hat auch er eine eingeschworene Fangemeinde. Für die Fahrer unter diesen, die einen ausgeprägten Leistungshunger besitzen, haben die in Siegen beheimateten Spezialisten von B&B Automobiltechnik nun die passende Lösung im Programm.

VW Beetle Cabriolet 2.0 TSI B&B Automobiltechnik

Sie bieten für das schon ab Werk 220 PS und 350 Nm generierende Topmodell mit dem 2,0-Liter-TSI-Motor eine Leistungssteigerung in mehreren Varianten an, wobei in der stärksten Ausbaustufe satte 380 PS und 525 Nm resultieren. So sollen für den Sprint auf Tempo 100 nur noch 5,2 Sekunden vergehen und die Höchstgeschwindigkeit steigt auf mehr als 250 km/h. Um dies zu erreichen verbaut B&B unter anderem einen Spezial-Turbolader samt Anpassung der Ladeluftkühlung, eine Edelstahl-Downpipe, einen Sportkatalysator und eine Sportabgasanlage mit verringertem Abgasgegendruck. Zudem werden Ansaugwege und Luftführungen optimiert und die Motorsoftware überarbeitet.

VW Beetle Cabriolet 2.0 TSI B&B Automobiltechnik

In den darunter rangierenden Ausbaustufen kommen entsprechend jeweils weniger der Umbaumaßnahmen zum Einsatz, sodass wahlweise 240 PS / 380 Nm, 280 PS / 410 Nm, 300 PS / 430 Nm oder 326 PS / 460 Nm zur Verfügung stehen. Und auch für viele andere Motorisierungen des Beetles bietet B&B Leistungssteigerungen an. Darüber hinaus umfasst das Programm weitere Tuning-Komponenten wie Abgasanlagen, ein Gewindefahrwerk, eine Hochleistungs-Bremsanlage und einen Zusatz-Ölkühler.

VW Beetle Cabriolet 2.0 TSI B&B Automobiltechnik

Weitere Informationen unter:

B&B Automobiltechnik GmbH
Birlenbacher Str. 126
57078 Siegen
Tel.: 0271 7 30323-0
E-Mail: info@bb-automobiltechnik.de
www.bb-automobiltechnik.de